Kamera Kotflügel

Bekomme ständig, nachts auf der BAB, die Fehlermeldung
Kamera Kotflügel links blockiert oder
geblendet.
Auch wenn hinter mir kein Fahrzeug fährt.
Ist das ein Defekt oder ein Software Problem?
Kennt das jemand?

Hatte ich gestern auf der rechten Seite. Es war bei mir der Regen. Als ich langsam fuhr, war die Meldung weg.

Okay. Also erst mal beobachten.
Danke Dir.

Gerade ein Update eingespielt? Reset gemacht?

Habe ich auch seit dem letzten Update. Kann es sein, dass das die alte Meldung „Spurhalteassistent nicht verfügbar“ ablöst? Bei schlechter Sicht / in der Nacht hatte ich nämlich früher immer diese Meldung, jetzt kommt das scheinbar mit ein einzelnen Kameras.

Ja, so ist es.
Verbrauch ging auch sehr hoch.
270-300. Wetter war aber auch nicht optimal.
Habe jetzt mal runtergefahren und neu gestartet.
Navigation mit AP wieder auf aus und Kriechmodus ein.
Jetzt ist alles wieder normal.
Verbrauch vorhin auf der BAB bei Schleichfahrt um die 110kmh runter auf 177. (Tripanzeige)
Jetzt kann ich wieder richtig Strom geben.

Das hier sieht die Kamera bei Regen: Überspannungsschutz

Perfekt. Danke Dir.

Heute auf der Ruecktour keine Ausfälle bei Dunkelheit Also liegt es wirklich nur an der Feuchtigkeit.