Leistung begrenzt

Mir ist die letzten Wochen aufgefallen, wenn ich mal etwas „Strom“ gebe ganz schnell nach oben begrenzt wird also ich einfach nicht mehr
die volle Leistung abrufen kann. Im Sommer hatte ich das auch mal da hatte ich noch an zu viel Wärme gedacht aber jetzt bei 5-7 Grad finde ich das schon merkwürdig. Es reichen 5x auf der Autobahn durchbeschleunigen und schon wird es gelb und mir fehlt Leistung.
Kann das einer bestätigen oder ist das normal und man darf nicht voll durchtreten ?

Du Glücklicher!
Mein Model S ist durch die Software-Upgrades dieses Sommers mittlerweile derart eingeschränkt, dass eine Leistungsbeschränkung auf der Autobahn sofort erscheint, wenn ich das rechte Pedal einmal ganz durch trete. Die Leistungsbeschränkung ist dann sofort da als Erinnerung „hey, lass das“ und geht gleich wieder weg, wenn ich das Pedal los lasse.
Sehr bedauerlich, wie Tesla mit alten Autos umgeht. :frowning:

Moin,

diese Begrenzung beim Beschleunigen hatte ich bisher nur einmal. Da war ich mit knapp über 200km/h unterwegs und mann muss ja immer wieder vom Gas weil die anderen lieber mit 90km/h links fahren.
Nach ein paar Kilometern kam das dann, ging aber auch schnell wieder weg.

Bei den alten Akkus kann ich Tesla verstehen, auch wenn es den Besitzer natürlich nervt. Die wollen Ihre 8 Jahre Garantie möglichst kostengünstig schaffen. Ich nehme mal an, dass das mit den neueren Modellen nicht mehr so schlimm wird da sich die Technik ja auch verbessert hat.
Mich hat das Teslafahren viel ruhiger gemacht, keine Orgien mit über 250km/h auf der Piste mehr. Fahre meistens nur noch 150km/h, und bin völlig entspannt am SUC beim Käffchen. Meistens im AP, lass das Auto fahren und erfreue mich an der immer besser werdenden Funktion. Ich kannte vor dem E-Auto auch nur die schnellste Verbindung von A nach B. Heute ganz sinnig und gefällt mir gut.

MfG Peter

1 „Gefällt mir“

Ich fahre auch viel entspannter seit ich den X fahre aber das Dinge geht einfach mal extrem gut und selbst in der Kurve bei dem Gewicht immer wieder unglaublich.