Kein Internet

Technische Probleme und deren Lösung...

Kein Internet

von nibana » 11. Nov 2019, 22:15

Hallo Zusammen
Mein Model X hat seit ein paar Wochen keinen funktionierenden Webbrowser mehr. Spotify sowie Navi etc. funktioniert alles aber Ich kann keine Webseiten aufrufen auch wenn mir einwndfreier 4 G Empfang angezeigt wird. Wlan Verbindung habe ich nicht probiert das funktioniert hier bei mir im Carport wegen sehr schwachen Signal eh nur sehr dürftig. Ich habe daher auch noch nicht das aktuellste Update und auch das letzte erst sehr spät bekommen weil man da ja seit geraumener Zeit eine Wlan Verbindung für das Herunterladen braucht.
Über Tips warum es nicht funktioniert und wie ich evtl. Abhilfe schaffen kann würde ich mich sehr freuen. Im SeC kann man ja leider nicht mehr anrufen und ich komm da leider nicht ständig mal so vorbei so dass ich mal nachfragen könnte.
Grüsse Marco
 
Beiträge: 33
Registriert: 29. Apr 2014, 07:42
Land: Deutschland

Re: Kein Internet

von Micha76 » 12. Nov 2019, 07:24

Der Browser funktioniert doch noch nie ;-) also keine Panik vielleicht gibt es mal ein Update wo sie dieses Problem beheben werden
https://ts.la/pekrul24308

Model X 100 D - Konfiguration K 24
 
Beiträge: 100
Registriert: 26. Feb 2018, 16:48
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kein Internet

von nibana » 12. Nov 2019, 08:19

Wie jetzt!? Der Browser hat bei mir immer funktioniert, schon 2014 im Model S und eigentlich auch immer im Model X. Ich konnte immer alle Internetseiten aufrufen nur nie Videos etc schauen und auch nicht YouTube. YouTube soll doch jetzt funktionieren habe ich zumindest gelesen. Hat sich denn da bei der Internet Nutzung insgesamt etwas veränderr bei einem der letzten Updates?
 
Beiträge: 33
Registriert: 29. Apr 2014, 07:42
Land: Deutschland

Re: Kein Internet

von ElektroPeter » 12. Nov 2019, 13:37

Moin,
bei mir funktioniert der Browser auch. Stürzt allerdings regelmäßig ab bzw. hängt sich auf und ist recht langsam.
Ich arbeite damit nur selten da es keinen Spaß macht, geht mit dem Smartphone schneller und besser.
Stell dich irgendwo mit WLAN hin und mach die neuesten Updates oder setze Dir zu Hause einen WLAN Repeater in die Carportsteckdose.
Die Powerline Modelle von z.B. AVM funktionieren prima, wir haben unser Grundstück von 3500m² komplett mit WLAN ausgestattet.
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
Cybertruck reserviert 11.2019
 
Beiträge: 212
Registriert: 3. Aug 2018, 09:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Re: Kein Internet

von Micha76 » 12. Nov 2019, 14:06

ok dann funktioniert der nur bei mir nicht, außer einem weissen Bildschirm passiert da nichts und das eigentlich schon immer.
Sollte ich das etwa mal bemängeln ?
https://ts.la/pekrul24308

Model X 100 D - Konfiguration K 24
 
Beiträge: 100
Registriert: 26. Feb 2018, 16:48
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kein Internet

von Franca » 12. Nov 2019, 14:40

nibana hat geschrieben:Wie jetzt!? Der Browser hat bei mir immer funktioniert, schon 2014 im Model S und eigentlich auch immer im Model X. Ich konnte immer alle Internetseiten aufrufen nur nie Videos etc schauen und auch nicht YouTube. YouTube soll doch jetzt funktionieren habe ich zumindest gelesen. Hat sich denn da bei der Internet Nutzung insgesamt etwas veränderr bei einem der letzten Updates?

YouTube funktioniert prächtig, allerdings nur bei einem 4G Netz und das findet sich im "High Tech"- Deutschland nicht immer.
Zuletzt geändert von Franca am 12. Nov 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Jul 2019, 11:46
Wohnort: Italien
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Kein Internet

von Oli_gibt_Gas » 12. Nov 2019, 14:46

Mein Browser funktioniert auch... nutze ihn aber fast nie...
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 852
Registriert: 20. Mai 2019, 08:57
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast