Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

Technische Probleme und deren Lösung...

Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

von Mr. X » 24. Sep 2019, 20:27

Hallo in die Runde,

mein erster Post hier:

Seit Juni bin ich stolzer Besitzer des Model X 75D (1/2019)
Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Auto, bis auf die Sitze:
Ich schwitze schnell auf den Kunstledersitzen.

Jetzt habe ich gebrauchte belüftete Sitze entdeckt, welche ich gerne gegen meine tauschen möchte.

Kann ich diese einfach tauschen?

Unter meinen Sitzen befindet sich noch ein freier Stecker - ist dieser für die Sitzbelüftung?

Erkennt der Wagen die Zusatzfunktion und zeigt die Möglichkeit der Sitzbelüftung am Display an, oder muss das freigeschaltet werden?

Hat das schon mal Jemand gemacht?

Danke im Voraus!
 
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2019, 19:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

von FRI » 24. Sep 2019, 21:32

Bei meinem Sitztausch belüftet gegen belüftet im SeC ging danach die Hälfte nicht mehr, da es mehrere Versionen gibt und im System konfiguriert werden müssen.
S85AP1 Soundst. weiss Met.(2016-)-40km
S85nAP Luftf. Soundst. dunkelbl.Met.(2017-)-40km
SP90DLAP1 Luftf. Soundst. rot Met.(2016-)
X90DAP1 Luftf. Prem.6P.ObsidianBlack.Met.(2019-)
25kwp PV E3/DC S10 912 Pro 39kwh E3/DC Wallbox
 
Beiträge: 344
Registriert: 1. Mai 2015, 13:19
Land: Schweiz

Re: Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

von Quickrider » 25. Sep 2019, 15:46

Die Sitzlüftung ist auch nicht sehr effektiv; daher ist sie wohl auch eingestellt worden... Nice to have, aber mehr auch nicht
Model X P100DL 03/2017, AP2, MCU1, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 438
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Tausch Standard Sitz gegen belüfteten Sitz

von Annies-Carparts » 25. Sep 2019, 17:14

Bei mir funktioniert die sehr gut, wird deutlich kühler im Sommer auf den Ledersitzen.

Allerdings ist es nichts besonderes.... es sind nur 2 PC Lüfter die die Warme Luft absaugen.

Nach dem Sitzwechsel funktioniert meine auch nicht mehr, Tesla hat vergessen diese richtig zu codieren.

Also einfach Sitz tauschen wird nichts funktionieren, die müssen auf jeden Fall per Diagnose codiert werden, das Menü für die Einstellungen muss auch freigeschaltet werden

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GeschmacksSachen, Npz, Yellow und 3 Gäste