Raven X Reifen scheuert doch nicht...

Technische Probleme und deren Lösung...

Raven X Reifen scheuert doch nicht...

von John.Robie » 22. Aug 2019, 20:42

Hallo,

Ich war heute nach der Auslieferung mit meinem neuen X bei Ove Kröger zum Check. Er wies mich auf ein Problem hin, dass er bei den neuen Model X Raven festgestellt hat, wovon Tesla aber scheinbar noch nichts wissen will: die hinteren Reifen scheuern bei Bodenwellen am Stoßdämpfer. Wenn Ihr über das Rad hinwegschaut ist da dieser silberner Ring zu sehen, darauf kann man ggf. schwarze Gummispuren erkennen. Im schlimmsten Fall kann nach nach einiger Zeit der Reifen platzen, wenn bspw bei hohen Geschwindigkeiten eine Bodenwelle kommt, ist die Vermutung. Distanzscheiben sollten helfen. Hab's jetzt erstmal moniert.
 
Beiträge: 66
Registriert: 1. Jul 2018, 20:47
Land: Deutschland

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von Guillaume » 22. Aug 2019, 21:17

Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3382
Registriert: 24. Jan 2015, 21:10
Land: Deutschland

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von Raffael » 22. Aug 2019, 21:41

Solche Spuren habe ich aufgrund des Tweets auch gefunden.
Fotos in der Antwort auf Twitter dazu.

edit: Da Ove jetzt das Video entfernt hat habe ich auch die Fotos gelöscht.
Zuletzt geändert von Raffael am 25. Aug 2019, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
Model 3 LR AWD ☰ schwarz/schwarz, 18”, EAP+FSD ☰ Reserv. 04/2016 ☰ Auslieferung 05/2019 ☰
Wird ab und zu gefahren: Model X Raven LR ☰ schwarz/schwarz, 20", FSD ☰ Auslieferung 08/2019
Destination Charger @ Office
Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23. Jan 2019, 20:44
Wohnort: Wels / OÖ
Land: Oesterreich

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von DI77I » 23. Aug 2019, 06:12

:o

Da guckt jeder Tüv als erstes hin. Wie kann denn sowas bei einem neuen Auto passieren :?:
TESLA S P85
2014er

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

Alle Wege führen nach Strom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2340
Registriert: 7. Mai 2018, 12:37
Land: Deutschland

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von hein5090 » 23. Aug 2019, 06:39

Es scheint leider so das die Fahrwerke nicht ausgiebig getestet werden, bzw. nach den Tests nicht ausführlich untersucht werden. Vor allem ist diese Schleifspur ja leicht zu erkennen. Das darf nicht passieren, zumal es ja schon seit langem Probleme mit den Stossdämpfern bei Tesla S gibt. Bin selber betroffen aber mit einem Model S 100 D aus Ende 2017 mit einem andauerndem bekanntem klappern.
TESLA ! wichtig ist ein schnelles Statement, und wie es zügig und nachhaltig gelöst wird. Ich werde den geplanten Kauf eines X erstmal auf Eis legen bis die Sache geklärt ist ! Wollte eigentlich nächste Woche bestellen.
 
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2017, 20:55
Land: Deutschland

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von dasHaus » 23. Aug 2019, 07:41

also diese Info macht mir jetzt schon etwas Angst, da ich meine x schon recht zügig auf der Autobahn bewege,, warm werden diese Info‘s nicht zum Hauptquartier geschickt und die regieren bei so einer dringenden Sache sofort!! Welche Distanzscheiben hast du verbaut bzw habe ich die 22 Zoll und viel Platz ist da nicht mehr .. Danke lg
.... ab Mai # p100 NAJA hoffentlich noch 2019, jetzt noch i3 94 und im Kofferraum E-TWOW Roller... ICH HABE MEINEN P100 - unglaublich hoch unendlich
 
Beiträge: 141
Registriert: 9. Jan 2018, 09:28
Land: Oesterreich

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von xDerHund » 23. Aug 2019, 07:47

Aber das muss doch jemand abgenommen haben.

Ich kann ja als Autobauer nicht einfach ein "Facelift" mit mehr Power, usw. machen und einfach verschicken. Die Ravens haben ja wahrscheinlich eine andere TSN usw.

Das muss doch jemand abgenommen haben. Ich meine nicht die von Tesla. Von da kommt das Problem ja.

Aber der TUV lässt doch die Ravens so doch so gar nicht in die EU?!
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Registriert: 1. Dez 2018, 19:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von Spark » 23. Aug 2019, 08:16

Sind die MS auch betroffen? Kann Ove mal unter sein MS Raven gucken?

Ich habe unter dem Video von TT Tesla gelesen, dass das KBA evtl. die Zulassung entziehen könnte (Für die komplette Serie). Ist da was dran?
Model S 70D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 672
Registriert: 4. Jan 2016, 14:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von Volpe » 23. Aug 2019, 08:40

Hab grade nachgesehen und die gleichen Spuren gefunden.
„I disapprove of what you say, but I will defend ... your right to say it.“
(Zuschreiben Voltaire, richtig Evelyn Beatrice Hall)

Jederzeit gerne: https://ts.la/dietrich97586
 
Beiträge: 104
Registriert: 10. Mai 2019, 20:28
Wohnort: Landsberg am Lech (Lkr.)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Raven X Vorsicht Reifen scheuert

von goetzingert » 23. Aug 2019, 08:46

In letzter Zeit ist einfach alles nicht QA gesichert was aus dem Hause Tesla kommt.
 
Beiträge: 681
Registriert: 22. Jan 2018, 07:51
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Neticle [Bot] und 1 Gast