Wassereintritt Beifahrerseite unten, Fenster war zu.

Hallo Zusammen

Heute morgen habe ich durch Zufall herausgefunden, das ich ein Wassereintritt auf der Beifahrerseite habe. Oben ist alles trocken, also Fenster waren zu. Nur habe ich gestern mein Hemd im Auto vergessen, welches zwischen Beifahrersitz und Tür gerutscht war. Als ich es hoch nahm war es total nass. Auf der Arbeit habe ich dann genauer hingeschaut und die Bilder gemacht. Habe nun ein Handtuch hingelegt.

Man sieht, das die Dichtung etwas an der Tür lose ist, nur habe ich dies dann mit der Fahrerseite verglichen, die schaut noch loser aus.

Wollte dann fix einen Termin beim Service Center machen, nur wäre der nächste Termin Ende Oktober und das ist bei Wassereintritt doch etwas arg lang. Ich fahre dann mal hin, man erreicht ja leider keinen mehr.

Kennt einer das Problem? Ich werde mir das heute Abend mal genauer anschauen.

Habe mir das gerade in der Tiefgarage nochmal angeschaut.

Die Dichtung ist unten schon etwas lose. Nur wenn ich auf der Fahrerseite schaue, ist diese dort noch loser und diese Seite ist trocken. Da die Tür einmal durch die Dichtung vom Türrahmen und der Dichtung der Tür geschützt ist, muss es etwas anderes sein.

Oberhalb der Türverkleidung ist alles trocken und es ist nur oberhalb der Türdichtung nass. Ich werde mal nachher zu Tesla fahren, evlt. ist ein Ablauf oder ähnliches verstopft.

Früher hatte dieses Problem auch der Cayenne weil sich dort das Wasser staute. Hinter der Radverkleidung hat sich so viel Dreck angesammelt, das es nicht mehr ablaufen konnte.

So, direkt bei Tesla gewesen und noch für Donnerstag einen Termin bekommen.

Neuerdings mit Datum und Uhrzeit der erwarteten Fertigstellung :slight_smile:

Mal sehen, was das Problem ist.