Automatische Fahrertür

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Automatische Fahrertür

von dasHaus » 28. Sep 2019, 15:30

Bei mir geht die Tür auch seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch auf (unglaublich wie schnell man sich an so einen Luxus gewöhnt!) und das coolste, gestern im vollen fahren wurde es plötzlich dunkel auf den 2 Bildschirmen- fahren konnte ich noch - aber Blinker usw Tod. 30 Sekunden später ist er wieder hoch gefahren... irgendwie ist da jetzt der Hund drinnen
.... ab Mai # p100 NAJA hoffentlich noch 2019, jetzt noch i3 94 und im Kofferraum E-TWOW Roller... ICH HABE MEINEN P100 - unglaublich hoch unendlich

Land: Oesterreich

von KrunoCRO » 7. Nov 2019, 22:36

So, jetzt geht die Tür bei mir auch nicht mehr auf. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
2019 MX RAVEN Performance

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

von TM-Leipzig » 8. Nov 2019, 11:03

Ich bin da leicht einer anderen Meinung. Das die Fahrertür aufgeht finde ich toll nur bitte nicht automatisch beim herantreten. Ich bin einmal nur an den Kofferraum und die Tür ging auf, geparkt hatte ich parallel zur Straße mit Fahrradweg an der Fahrbahn. Es war nur sehr knapp, dass der Fahrradfahrer nicht meine Tür mitgenommen hat.
Ich hatte schon 3x an Tesla geschrieben, mit der bitte die autom. Türen zu unterteilen in 100% von selbst oder nur bei Doppel-Tastendruck. Jetzt ist es wohl so, dass die Tür nur aufgeht wenn ich es wirklich will, also auf den FOB drücke. Das finde ich sehr gut.

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.
Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

Land: Deutschland

von Annies-Carparts » 8. Nov 2019, 11:22

TM-Leipzig hat geschrieben:Ich hatte schon 3x an Tesla geschrieben, mit der bitte die autom. Türen
TM-Leipzig hat geschrieben:Ich bin da leicht einer anderen Meinung. Das die Fahrertür aufgeht finde ich toll nur bitte nicht automatisch beim herantreten. Ich bin einmal nur an den Kofferraum und die Tür ging auf, geparkt hatte ich parallel zur Straße mit Fahrradweg an der Fahrbahn. Es war nur sehr knapp, dass der Fahrradfahrer nicht meine Tür mitgenommen hat.
Ich hatte schon 3x an Tesla geschrieben, mit der bitte die autom. Türen zu unterteilen in 100% von selbst oder nur bei Doppel-Tastendruck. Jetzt ist es wohl so, dass die Tür nur aufgeht wenn ich es wirklich will, also auf den FOB drücke. Das finde ich sehr gut.

LG aus Leipzig
nur bei Doppel-Tastendruck. Jetzt ist es wohl so, dass die Tür nur aufgeht wenn ich es wirklich will, also auf den FOB drücke. Das finde ich sehr gut.

LG aus Leipzig

Bei mir geht sie auf sobald ich mich am Fahrzeug befinde, früher ( 2016 ) gab es die Funktion das die Tür nur öffnet bei Doppel-Tastendruck.

Nur Doppel-Tastendruck wie früher würde ich auch gerne wieder haben.
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429

von k11 » 8. Nov 2019, 11:24

Das kann man doch einstellen.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
X90D, AP2, blau mit allem ausser P SW: 2019.20.2.1

von TM-Leipzig » 8. Nov 2019, 12:07

k11 hat geschrieben:Das kann man doch einstellen.

Nö geht nicht
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.
Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5

von ElektroPeter » 9. Nov 2019, 12:42

Moin,
ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Man kann die automatische Türöffnung ja abschalten, dann geht sie nur bei Druck auf den Türöffner oder auf den Schlüssel auf.
Das automatische Öffnen ist zwar schick aber oft auch nicht gewollt und nervt dann, habe ich meistens abgeschaltet.
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.

von KrunoCRO » 9. Nov 2019, 12:57

Habt Recht, automatisches Türöffnen ist unnötig und oft auch etwas gefährlich, aber würde trotzdem gerne wissen warum es bei mir nicht mehr funktioniert. Nach dem Foren zu urteilen, liegt es wahrscheinlich an einem defekten Body Control Modul. Habe einen Termin am 10.12. in SeC in Wien, werde weiter berichten.
2019 MX RAVEN Performance

Land: anderes Land

Vorherige