Zahlreiche Fehlermeldungen nach Waschstraße

Moin!

Ich war gerade in der Waschstraße und beim Wiedereinsteigen und rausfahren habe ich direkt zahlreiche Fehlermeldungen im Display gehabt: Stabilitätsklntrolle deaktiviert, Traktionskontrolle deaktiviert, Einparkhilfe nicht verfügbar, Leistung der Servolenkung reduziert, Sicherheits-/Komfortfunktionen Autopilot nicht verfügbar.
Hatte das schonmal jemand? Kann da irgendwo Feuchtigkeit reingekommen sein?
Habe kurz bevor ich dann den Tesla Service angerufen habe, das Auto mal komplett ausgemacht und 5 Minuten gewartet. Danach kamen die Meldungen noch einmal und waren dann komplett weg. Jetzt geht wieder alles… Komisch.

Grüße,

Quickrider.

Da dürfte wohl wegen Wasser einer der Drehzahlsensoren temporär ausgefallen sein, siehe hier - gleiche Fehlermeldungen, allerdings weil ein Marder die Leitung durchgeknabbert hatte.

Es gibt diverse Stellen an einem S/X die am Ende diese Fehler hervorrufen können. Im Vorderwagen gibt es einige Stecker / Steckverbindungen, die dafür auch gut sind. Der Vorderwagen ist unterhalb der Frunk-Wanne nicht wasserdicht - absichtlich ! Stell das Ding den Rest des Tages in die Sonne - wenn Wind dabei ist - umso besser.

Persönlich würde ich mit einem X nicht auf Dauer in die Waschstrasse fahren - gerade aggressivere Unterbodenwaschgänge müssen nicht sein. Für den normalen Betrieb auf den Strassen ist alles OK - aber diese Waschstrassensicherheit in der Breite, wie man es z.B. von einem Japaner kennt, würde ich keinem Tesla zubilligen.

Ich wasche von Hand und wenn der Hochdruckreiniger benötigt wird, mit entspr. Abstand.

Den Teil verstehe ich leider nicht?

Waschen per Hand ist leider in der Stadt hier eher keine Option…

Ich verstehe den Teil auch nicht.
Ich wohne zwar auf dem Land, aber mir ist die Zeit viel zu schade, um ein Auto von Hand zu waschen.

Ich glaube es war gemeint auf die Unterbodenwäsche zu verzichten.
Bei den Waschstraßen hat man oft keine Wahl, aber bei den Portalwaschanlagen kann man ein Waschprogramm ohne Unterbodenwäsche auswählen.

Meinem MX gönne ich seit ich ihn habe (lediglich 3 Monate) immer ein Vollprogramm inkl. U-Bodenwäsche, noch nie nur die geringste Störung, zum Glück.
Bin bis jetzt einfach nur Happy damit nach 3 Jahren geschädigter Range Rover Fahrer.

In der Waschstrasse kann man natürlich die Unterbodenwäsche dazu oder abwählen. Die ist keine Pflicht. Ausserdem nicht notwendig (ich bin in der Branche und wundere mich immer noch über die Wünsche der Kunden)
In der Portalanlage gibt es meist gar keine UB Wäsche, das Auto steht ja fix, da geht nix
In der SB Waschanlage kann man selber waschen, das war wohl damit gemeint.
Zu Hause darf man auch waschen, muß man vorher bei der Gemeinde erfragen. Meist nur wenn der Schmutzwasserkanal angeschlossen ist, nicht über den Ablauf des Regenwassers, nicht auf Sickerflächen.

das ist ja ein netter satz: darf man waschen - es sei denn man hat gefragt, und darf nicht :smiley:
wir dürfen hier nicht.

war gestern in Waschstr. und nehme immer das billigste progr., das ohne UBWäsche ist. bisher kP.

war gestern auch waschen und ich bin mir zu 100 % sicher, das die Fenstern zu waren.

Als ich zum Auto kam, war das Fahrerfenster aber etwas offen. Ich habe es extra zugemacht, das weiss ich.

Ich denke, da es eine sehr Neue ist, das der Druck der Düse den Türtaster bestätigt hat, die Tür etwas aufging, aber durch den Druck wider zu und das Fenster in den moment auf ging.

Sonst kann ich es mir nicht erklären, da man auch recht nah mit den Schlüssel am Fahrzeug ist.

Sonst wasche ich Ihn per Hand und werde es nun auch wieder machen.

Es ist nur etwas nass geworden aber zum glück nichts passiert schlimmeres.