2019.16.3: Trips & Navi Probleme

Hallo zusammen

Seit dem Update auf 2019.16.3 spinnt mein MX:

  • Tripmeter hängt, sprich nur noch die Minuten werden gezählt, wh/km und Distanz bleibt stehen
  • Keine SUC im Navi, längere Strecken können so nicht mehr berechnet werden
  • das Dashcamsymbol ist mit einem grauen Kreuz sichtbar, obwohl gar kein USB-stick eingesteck ist. M.M. müsste dann das Symbol ganz verschwinden…
  • nach einem Reboot wird nicht die aktuelle Naviroute neu berechnet sondern wenn überhaupt, dann eine lang vergangene.

Reboots , komplett ausschalten etc. hat bis dato nichts gebracht.
Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruss Dusty

Siehe hier Kilometerzähler "geht" rückwärts / Trip Meter zählt falsch → eMMC defekt

eMMC oder MCU fail wäre ziemlich dramatisch, wir planen ab Freitag einen dreiwöchigen Roadtrip :-/

Beobachte mal deinen Kilometerzähler!
Ich habe dieselben Probleme und bei mir zählt der Kilometerzähler tagsüber zwar korrekt mit, aber am nächsten Tag habe ich wieder denselben Stand wie am Morgen des vorherigen Tages.

Leider hatte ich diese und ähnliche Symptome…einige Threads wurden Dir ja genannt.
Hier der Aktuellste:

LGH

Am Montag habe ich diese Fehler per mail an das SC Nürnberg geschickt; am nächsten Tag wurde der Fehler online behoben.

Großes Lob an das SC Nürnberg