Dashcam Fehler seit Update

Hallo, ich habe heute Morgen das Update aufgespiet (2019.16.273) seit dem ist das Dashcam Symbol mit einen x versehen, zeichnet also nicht mehr auf. Vorher völlig Problemlos…
Mehrfach mal raus/rein gesteckt- keine Änderung.
Hat jemand einen guten Tipp oder auch das Problem?

Kein Speicher mehr? Klappt bei mir seit dem Update nun auch nach längeren Sentry Mode Sessions alles problemlos. Mal schauen ob auch in wenigen Tagen noch so

Dashcam und Sentry Mode zeichnen nicht mehr auf seit dem letzten Update auf 2019.16.2 73d3f3c . Es werden 1 KB Dateien angelegt, aber kein Video aufgezeichnet.

Bei mir das gleiche Problem. Habe den USB-Stick schon mehrere Male gelöscht und neu formatiert, hat aber nichts genützt. Vorher hat er wochenlang aufgezeichnet.

Moin,
bei mir kein Problem. Geht seit dem Update weiterhin einwandfrei, habe den Überwachungsmodus aber noch nicht probiert.
Das haben wir beim M3 getestet. Geht, braucht man aber einen größeren Stick da ziemlich viele Daten auflaufen und scheinbar nicht überschrieben wird. Ein älterer 2 GB Stick war schnell voll und ging dann nicht mehr. Haben wir dann aber nicht mehr weiter probiert sondern gleich einen 64 GB eingesteckt. Mal sehen wann der voll ist.

MfG Peter

Wobei 64 gb Probleme machen KANN eg FAT32 Formatierung.

Habe eine Samsung T5 mit 500GB dranhängen, momentan sind knapp 50GB belegt… FAT32…

Bei mir geht die Dashcam auch nicht mehr. Habe auch das graue Kreuz.
Hat jemand ne Lösung?

Hast du schon versucht, den USB Stick auszustecken und nach einer Weile wieder einzustecken?

Ja, hab ich schon. Vielleicht nicht lang genug.
Reset hat auch nix geholfen.
Hat das lange Ausstecken schon jemand geholfen?

Wenn der Stick beim Update angesteckt war, kann das Filesystem kaputt sein.
Am besten am PC anstecken und neu formatieren.

Hier gibt es eine gute Anleitung auf was zu achten ist teslatap.com/articles/usb-flash … a-dashcam/

Ganz wichtig sind Sticks mit schneller Schreibrate und ab 128GB, damit die Rate konstant bleibt.
Ich hatte schon Sticks, die er nach dem Update nicht mehr wollte.
Mit dem hab ich im S und 3er sehr gute Erfahrung gemacht: Transcend TS128GJF780 Extreme-Speed JetFlash USB-Stick (128GB, USB 3.1) schwarz amazon.de/dp/B00WS63H36/ref … 8CbY5D395J

Dank MLC auch sehr langlebig

Ich habe seitens Tesla, nach ein wenig Widerwillen, die neueste Update Version 2019.16.3 3e8c226 einspielen lassen und nun funktioniert wieder alles Problemlos und sogar besser.

Ja, geht seit 2019.16 völlig problemlos.