Gepiepse bei Verlust Mobilfunknetz

Ich bin häufig im Grenzgebiet Deutschland-Frankreich und Deutschland-Tschechien unterwegs. Bei Verlust des Mobilfunknetzes in Grenznähe während z.B. ein Lied läuft kommt statt des Liedes plötzlich sehr lautes und nerviges Gepiepse, dass auch von alleine nicht mehr aufhört. Einzige Möglichkeit ist dann, über die Scroll-Taste den Ton auszuschalten. Das führt dann dazu, dass auch der Blinker und insbesondere das Navi stumm bleiben, was eher lästig ist. Habt ihr ähnliche Probleme oder kennt jemand Abhilfe?

Noch nie gehabt. Reset probiert?

Moin,
ich kann mir da auch nur ein Softwareproblem vorstellen. Reset wäre also wirklich erst Mal ein guter Versuch.
Mit der Regelung der Radiolautstärke würde ja Navi und vor allem Blinker normalerweise nicht beeinflusst werden.
Wenn Reset nicht hilft SeC anrufen.

Mfg Peter

Danke für die Rückmeldungen. Das Ganze tritt im Prinzip auf, seit ich den Tesla fahre, also seit einem Jahr. Diverse Resets wurden in der Zeit durchgeführt, die führen dann aber jeweils nur dazu, dass der Blinkerton wieder funktioniert und das Navi wieder spricht. Beim nächsten Verlust des Mobilnetzes geht das Gepiepse dann wieder los…

Do solltest dazuschreiben, dass dieses Gepiepse nicht am FM Radio sondern beim Streamen ist… die meisten hören FM und kennen es daher nicht.

Abhilfe, höre FM Radio :wink:

  1. Abhilfe. USB Stick ausstecken.