Sitzheizung geht alleine aus

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Sitzheizung geht alleine aus

von teslatesla » 18. Mai 2019, 12:17

Ich habe noch mal getestet. Alles bei besetzter Beifahrerseite:

Wenn die Sitzheizung der Beifahrerseite beim Einsteigen aus war und sie dann angeschaltet wurde, dann gab es kein Problem und sie ist angeblieben. Wenn aber auf der Beifahrerseite die Sitzheizung bereits vor dem Einsteigen an ist, also leuchtet noch bevor sich jemand auf den Beifahrersitz setzt (es sich das Auto also von der letzten Fahrt gemerkt hat?), dann ist die Sitzheizung für eine Weile an, schaltet sich aber, obwohl der Sitz besetzt bleibt, irgendwann von selbst ab.

Zweimal habe ich es jeweils getestet (ich vergesse immer beim Einsteigen darauf zu achten. :roll:), d.h. es kann natürlich auch einfach Zufall gewesen sein, dass es genau dann passiert ist...
Model 3 LR AWD Midnight Silver Metallic
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 17. Dez 2018, 11:37

Re: Sitzheizung geht alleine aus

von teslatesla » 22. Mai 2019, 10:49

Ich habe inzwischen doch noch eine Antwort vom Service Center bekommen: Es ist ein bekannter Bug der Beifahrersitzheizung. Die Sitzheizung soll runterregeln, macht es aber viel zu früh. Das Problem wird mit einem kommenden Softwareupdate behoben.
Model 3 LR AWD Midnight Silver Metallic
Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Registriert: 17. Dez 2018, 11:37

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron