Kein Internet seit Wochen :-(

Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen kein Internet habe mein X gebraucht gekauft und schon beim umstellen auf Werkseinstellung brauchte das System ungelogen 4 Stunden und 150 km fahrt bis er wieder Internet (Empfang) hatte, die Zeit hatten wir mit dem Handy überbrückt weil ich ja nach Hause wollte und den weg nicht wusste :frowning:
Nach 2 Tagen hatte ich dann wieder das Problem, das ganze System war zurückgesetzt laut Navi war ich im schönen Kalifornien, also wieder alles eingestellt und mit dem Handy verbunden leider passierte dieses mal nichts, Hotline angerufen ohne erfolg das SeC in Hamburg hat dann nach 2 Tagen geschafft das Internet zustarten :slight_smile: ich war glücklich und alles gut.
Blöd nur das nach 3 Tagen wieder das ganze System zurückgesetzt war und was soll ich sagen wieder wie die anderen mal :frowning:
Hamburg kann so nichts mehr machen und vielleicht hat hier noch jemand eine gute Idee :slight_smile:

Ist es eigentlich normal das beim „Neustart“ übder die beiden drehräder am Lenkrad alle Daten verloren gehen und alle Einstellung neu programmiert werden müssen ?

Grüße Micha

Ahoi,

nein, das ist nicht normal. Normal wäre, dass er nach und nach alles wieder startet, auch die LTE-Verbindung. Einstellungen bleiben bestehen.

Das ist sicher ein Fall für den Service…

Vielleicht nicht unbedingt im Hamburg, sondern wo anders versuchen.

Ich habe die gleiche Fehler wie du. Habe auch einem Faktory reset vor 3 Wochen gemacht, und dann war auch kein Netz mehr. Wenn ich normal reset mache, macht das Auto immer Faktory reset und gps ist in Amerika.

Ich habe es gestern wieder gemacht weil auch Wlan nicht mehr ging und ich nur noch mit dem Handy navigieren konnte :frowning: zum Glück habe ich schon im Juni einen Termin :wink: