Fahrzeug wird gestartet !

Technische Probleme und deren Lösung...

Fahrzeug wird gestartet !

von Andre_G » 7. Mär 2019, 01:19

Hallo,

vor jeder Fahrt, muss ich erst mal ca. 20-30 Sek. warten, bevor ich los fahren kann.
Im Display steht dann sowas wie "Das Fahrzeug wird gestartet - Bremspedal drücken..."

Das stört mich. speziell, wenn ich es eilig habe.

Reichweitenmodus / Energiesparen ist aus.
Wer hat einen Idee ?

Gruss

Andre_G
Model S 83D seit 12/2016 (wurde mir als S 90D verkauft)
Model X 100D seit 02/2019
 
Beiträge: 443
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von Oberfranke » 7. Mär 2019, 08:55

Tai-Chi wäre eine Idee gegen die Ungeduld. :D

Aber jetzt im Ernst: Mach mal einen Reset und schau ob es danach besser wird. Auch möglich, dass das Fahrzeug ein Update herunterlädt. Wann war dein letztes?

Wenn dich das wirklich nervt kannst du das Fahrzeug via Handy scharfschalten bevor du rausgehst. Ob du damit aber Zeit sparst, halte ich für fraglich.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
https://www.e-mops.de/ - Ladestationen mit Wau-Effekt!
 
Beiträge: 1206
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von wp-qwertz » 7. Mär 2019, 09:05

ich meine, dass es irgendwo in den einstellung möglich ist, etwas einzustellen.... stromsparmodus, oder fernzugriff möglich oÄ. sind diese aktiviert, steht in der breschreibung, dass der start des X lnger dauern kann.

ansonsten: per schlüssel öffnen, wenn du noch weit entfernt bist. dann startet er wohl schon die systeme...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2569
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von AKS » 7. Mär 2019, 09:57

Ja genau, das kannst du einstellen.

Bei dir wird dies deaktiviert sein.

Wenn du es aktivierst, ist dein Auto immer Mobil und startet somit auch schneller.

Hast dann aber etwas mehr Stromverbrauch.
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 288
Registriert: 5. Mär 2018, 12:53
Land: Schweiz

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von adamkk » 29. Mär 2019, 09:18

Ich habe das gleiche Problem und den Verdacht, dass es aufgrund des Verbrauchs passiert (schaffe es im Schnitt aktuell nicht unter 350Wh/km). Die Hotline kann leider nicht helfen (reset habe ich schon 2 mal durchgeführt)...
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2018, 18:39
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von adamkk » 30. Mär 2019, 19:53

Ok, lag tatsächlich am update, das in der Warteschlange stand. Der Wagen versucht anscheinend ständig eine stabile WLAN Verbindung zu finden und das kostet wohl jede Menge Energie. Nach dem Update bin ich wieder bei gewohnten 250 Wh/km... alles super
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Sep 2018, 18:39
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von garf » 15. Apr 2019, 14:43

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte gleich einmal die Informationen teilen welche ich heute zu diesem Thema von unserem Tesla Händler in Wien erhalten habe.

Ich wurde zuerst gefragt ob ich den Reichweitenmodus aktiviert habe, das habe ich verneint.
Dann wurde mir von der Serviceabteilung die Information gegeben, dass es in den nächsten Tagen ein neues Update geben wird was dieses Problem beheben soll.

Hoffe natürlich das es damit gelöst ist, da mich die Wartezeit auch nervt.

elektrische Grüße
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2019, 14:27
Land: Oesterreich

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von NCC-1701 » 15. Apr 2019, 23:07

Bei mir ist das seit der 2019.8.3 gelöst.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1187
Registriert: 5. Jun 2015, 20:00
Wohnort: Ennetbürgen
Land: Schweiz

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von Tante_Rosa » 20. Apr 2019, 23:23

Trotz neusten Update, habe ich zwischendurch es auch.. Dann kann ich ca. eine Minute warten, bis das Auto startet.. Echt seltsam.. Vor allem ist er immer online und der Reichweiten Modus ist auch aus...
1500km Supercharger GRATIS

http://ts.la/adam4367
 
Beiträge: 128
Registriert: 28. Jan 2017, 10:43
Wohnort: Wuppertal
Land: Deutschland

Re: Fahrzeug wird gestartet !

von Toschi » 22. Apr 2019, 17:44

Aha, langes Warten, da brauche ich mich dann nicht wundern.
Habe ich auch die letzten Tage, dann scheint es wohl normal...oder auch eben nicht :roll:
Gruß Thorsten
...mit X 75 D
 
Beiträge: 523
Registriert: 12. Nov 2016, 21:37
Wohnort: Nahe Hamburg
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste