mein Model X zeigt seit mehr als einer Woche US-westcoast-Zeit an, obwohl ich in Deutschland bin und war.
Auch das Navi zeigte damals ersten Moment eine Position in Californien an.
Das war wohl nach dem Aufwachen so.
Nach einem Reset war die Navi-Position wieder die richtige, doch die falsche Uhrzeit blieb.
Bei Tesla habe ich inzwischen 3 x angerufen und man wollte sich kümmern, doch nichts geschah.
Heute habe ich mehr als eine Stunde in der Warteschlange gehängt, bis dann dei Meldung kam, dass ich ausserhalb der Geschäftszeit anrufe.
Resets in allen möglichen Varianten habe ich inzwischen ausgeführt, auch die Energie-Trenn-Funktion im Menü.
Schuss ins Blaue: Mal die Sprcheinstellungen auf Englisch und dann wieder auf Deutsch setzen? Viel Hoffnung hätte ich nicht, aber einen Versuch könnte es wert sein, wenn von Tesla kein Feedback kommt, kann man ja nur rumprobieren.
Danke fuer den Tipp. Bin seit 10 Monaten mit falscher Zeitzone/Uhrzeit rumgefahren und das Nachfragen bei Tesla immer rausgeschoben… Ohmann… Dreimal Tippen und alles wieder gut