Falsche Uhrzeit - US (WestCoast) anstatt D

Hallo,

mein Model X zeigt seit mehr als einer Woche US-westcoast-Zeit an, obwohl ich in Deutschland bin und war.
Auch das Navi zeigte damals ersten Moment eine Position in Californien an.
Das war wohl nach dem Aufwachen so.

Nach einem Reset war die Navi-Position wieder die richtige, doch die falsche Uhrzeit blieb.

Bei Tesla habe ich inzwischen 3 x angerufen und man wollte sich kümmern, doch nichts geschah.
Heute habe ich mehr als eine Stunde in der Warteschlange gehängt, bis dann dei Meldung kam, dass ich ausserhalb der Geschäftszeit anrufe.

Resets in allen möglichen Varianten habe ich inzwischen ausgeführt, auch die Energie-Trenn-Funktion im Menü.

Hat jemand noch eine Idee, was helfen könnte ?

Gruss

Andre_G

Schuss ins Blaue: Mal die Sprcheinstellungen auf Englisch und dann wieder auf Deutsch setzen? Viel Hoffnung hätte ich nicht, aber einen Versuch könnte es wert sein, wenn von Tesla kein Feedback kommt, kann man ja nur rumprobieren.

Gruß Mathie

Hallo,

diese habe ich natürlich auch schon versucht, ohne Erfolg zu haben.

Gruss

Andre_G

Mir war mal so, dass ein langer Touch auf die Uhr diese neu einstellt ?!
Sonst Full Reset und schauen was passiert…

Grüße
Mario

Hallo,

das Problem scheint gelöst.

ich habe mehrfach auf dem grossen Display auf die Uhrzeit getippt.
Danach ist die Zeit umgesprungen.

Gruss

Andre_G

Danke fuer den Tipp. Bin seit 10 Monaten mit falscher Zeitzone/Uhrzeit rumgefahren und das Nachfragen bei Tesla immer rausgeschoben… Ohmann… Dreimal Tippen und alles wieder gut :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ja, das funktioniert. Wurde erstmals hier erwähnt: Uhrzeit einstellen

DANKE fürs Info-Teilen, so geht Forum :slight_smile:

Hallo Guillaume,

danke für die zusätzliche Bestätigung mit Quelle, dass schon jemand vorher auf die Problemlösung gekommen ist.
Was willst Du damit „sagen“ ?

Gruss

Andre_G

Gute Frage, vielleicht nur das die Forensuche hilfreich ist :wink: War mir nur spontan in den Sinn gekommen, dass wir das Thema schon mal besprochen hatten.

Aber gut, dass das immer noch funktioniert.

Hallo Guillaume,

danke dafür.

Gruss

Andre_G