Fahrertür öffnet nicht mehr automatisch

Hi!

Seit dem Update auf die 2018.48.12.1 öffnet sich Fahrertür nicht mehr bei Annäherung.

Reboot / Umstellen auf englisch / ein- & ausschalten der Option - nichts hat bislang geholfen.

Hat das noch jemand & kennt eine Lösung dafür? Tesla weis natürlich von nichts.

Danke & viele Grüße
Volker

Auch falls du das geprüft haben solltest…

  • beide Displays rebbotet?

  • dabei Bremse gedrückt gelassen und die Räder/Tasten erst losgelassen, wenn das „T“ wieder erschienen ist?

  • Im Menü nachgesehen, ob sich die Einstellung verändert hat? Bei mir hat er schon öfter nach einem Update den Kriechmodus und den Spurwechselassi deaktiviert

Hi Chris,
vielen Dank für das Feedback.

Diverse Varianten des Neustarts und ein- & ausschalten der Funktion habe ich probiert. Auch komplett ausschalten des Tesla. Alles nix :frowning:

Hoffen wir mal auf ein Update, das mehr Fehler löst, als es neue bringt.

Noch eine Idee: Batterie im Schlüssel wechseln?

Top! Das werde ich mal machen.

Hatte ich auch. Ich kam aus dem Urlaub und meine Fahrertür ging nicht mehr automatisch auf. Habe im SeC angerufen und die haben gleich Online ein defektes Steuergerät festgestellt. Wurde jetzt gewechselt und geht wieder fast alles.
Fast nur weil man beide Schlüssel mitbringen muss, was mir aber nicht gesagt wurde und ich jetzt nur einen funktionierenden Schlüssel habe. Beim nächsten Termin kommt der andere Schlüssel dran. Der muss nur angelernt werden.

MfG Peter