Regeneintritt Falcon Wing Doors

Hallo zusammen,

Ende Nov habe ich ein fabrikneues Model X in Empfang genommen. Bis jetzt habe ich 3’000km runter gespult und habe feststellen müssen, das Wasser eintritt wenn die Falcon Wing Doors geöffnet werden. Und zwar mittig durch die Spalten fällt das Wasser auf die Rückbank.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruss

Ja. Noch mehr Wasser oder Schnee bekommste rein, wenn Du anschliessend noch den Kofferraum öffnest :slight_smile:
Unter dem Spoiler sammelt sich auch Wasser…

es gibt wohl neue Türdichtungen aber die Bestellung kann wohl dauern. Meine sind an den FWDs und auch an der Beifahrertüre defekt. Tausch dauert jetzt schon länger da Teile schwer lieferbar.

Ja: Wasser auf dem Rücksitz

Ich habe das selbe Problem. Gibt es da mittlerweile Abhilfe? Habe im April Service Termin und würde dies dort gerne ansprechen.

Kann man justieren lassen. Unsere sind mittlerweile dicht.

Bei unserem X wurden die FWD-Dichtungen ausgetauscht, seither kein Problem mehr.

Also bei mir werden auch neue Dichtungen bestellt und sollen dann auch nachgestellt werden, ich bin mal gespannt ob es etwas bring.

Bringt leider nichts, die Dichtungen zu wechseln - zumindest bei mir. Letzter Tip von Tesla: dann müssen sie dem Wagen eine Keramikversiegelung verpassen, dann läuft das Wasser vorher ab…

Wow, der ist auch nicht schlecht!! :imp:
Und dabei ist es jetzt geblieben??

Ja. Mehr kam leider nicht. Dichtungen wurden 2x getauscht. Hat nix gebracht. Keramikversiegelung hatte ich eh vor. Jetzt passt es und die Kinder duschen nicht mehr bei jedem Regen…

Die habe ich drauf also warte ich mal was die Dichtungen und die Einstellarbeiten bringen :unamused: