Bluetooth und Android (Pixel 3) Anrufannahme langsam

Bei mir dauert es vom Annehmen des Anrufes auf dem Screen oder per Lenkradknopf bis zu 5 Sekunden, ehe ich mit der Person sprechen kann. Ist das normal? Beim iPhone ging das immer viel schneller (Max 1 Sekunde). Es passiert nun schon mal, dass der Anrufer auflegt, da sich vermeintlich niemand meldet. Hat jemand dieses Problem auch und wurde es gelöst?

Habe das gleich Problem beim Pixel 1, nach einem der letzten Updates (Android oder Tesla) ist die Gesprächsanahme deutlich verzögert, d.h. die Verbindung ist schon aufgebaut, aber man hört sich gegenseitig für ca. 5sec. nicht. Bisher habe ich auch keine Lösung parat, neu koppeln hat nichts gebracht… :frowning:

Dto. mit dem Pixel 2, vielleicht nicht 5 sec, aber dennoch deutlich zu lange…

Das Problem scheint gelöst, es geht nun blitzschnell mit der Anrufannahme. Ob das Google oder Tesla gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja auch egal.