Licht geht alleine an - Fahrzeug aus

Hallo zusammen,

ich habe zwar ganz brav die Suchen-Funktion benutzt, aber noch nichts in die Richtung gefunden…

Daher mal zu meinem Problem:

Mein neues Model X “fürchtet“ sich offenbar, wenn ich es alleine lasse und schaltet dann immer mal wieder nach Lust und Laune das Licht an :confused:

Prinzipiell nicht dramatisch, da ich aber oft abends nicht vor dem Haus parken kann und daher zwangsweise des Öfteren mal bei den Nachbarn stehe, doch recht unangenehm.

Bis dato hatte ich es noch nicht selbst gesehen und die „Beschwerde“ der Nachbar eher belächelt.
Dieser Tage habe ich das Phänomen jedoch auch selbst beobachten können. Allerdings am helllichten Tag… ich kam auf das Fahrzeug zugelaufen und sah von weitem, dass das Ablendlicht an war. Der ganze Spuk dauerte keine 30 Sekunden.

Der Ursache dieses Phänomens würde ich trotzdem gerne auf den Grund gehen.

Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?

Cheers
Ma

Das passiert immer dann, wenn Dein Schlüssel „gefunden“ wird. Beobachte das mal ohne Schlüssel in der Nähe, dann sollte er auch dunkel bleiben.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.

Parkierst du das Auto zufälliger weise dort recht dicht an einer Mauer oder Baum?

Bei mir wollte das Auto einfach nicht ausgehen, obwohl ich den Schlüssel betätigt habe und weit genug weg war.

Habe dann etwas Luft gelassen und dann ging es und das Licht auch wieder aus.

Automatisches Türöffnen aktiviert? Passiert in jedem Fall, wenn das Auto deinen Schlüsssel empfängt und denkt du kommst jetzt. Wenn das auch bein Parken beim Nachbarn passiert, solltest du deine Autoschlüssel daheim am besten in einer Metallschachtel lagern. Denn wenn das Auto leuchtet, können wohl auch böse Buben dein Schlüsselsignal abfangen:

Böse Buben

Das merkwürdige Verhalten des Lichts taucht leider nur sporadisch auf. Der Schlüssel ist aber immer weit genug weg und ich habe diese ganzen Features eh deaktiviert. Mittlerweile haben sich aber noch ein paar weitere Dinge dazugesellt. Summon geht auch nicht mehr. Mal sehen was beim nächsten SeC Besuch so herauskommt.
:slight_smile:

Vielleicht stimmt mit der App was nicht? Beides ist von da steuerbar… oder hat noch jemand aus deiner Familie per App Zugriff?

Bis gestern hatte ich ebenfalls die Situation dass sporadisch an meinem brandneuen MX Raven P100D welcher direkt vor meinem Büro geparkt ist abends alle Lichter für wenige Sekunden angingen. Nachdem ich diesen Thread gelesen habe und seit heute Nachmittag beide Fernbedienungen in eine Metallschatulle gelegt habe, scheint nun mein geliebter MX keine Angst mehr zu haben - seit Stunden schläft er ruhig und blinkt nicht mehr;-)

Vielen Dank für den Tipp!

Wenn der Wächtermodus aktiv ist, schaltet bei Dämmerung bei mir das Licht ein, wenn sich dem Auto irgendjemand nähert… ich hielt das bisher für normal…

Ganz blöde frage (bis dato noch nicht gemacht) den USB für die Aufzeichnung stecke ich in die USB Öffnung in der Armlehne - oder (sorry, aber ich möchte da nichts falsches machen und finde da nichts im Forum)) danke lgt

Das scheint zu stimmen, die Reichweite ist manchmal relativ groß.
2 Meter und eine Kalksteinwand dazwischen ist kein Problem, wenn
man dann noch durch einen Körper die Funkwellen unterbricht
= jedes mal wieder „neu gefunden“.

Das macht mein Model S genauso, aber nur wenn der Sentry Mode eingeschaltet ist.