USB mal am Schirm mal nicht

Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Mein erster Beitrag und schon eine „Beschwerde“…Mein MX zeigt mir am Display ein und denselben USB Stick mal an und mal nicht an.
Es kann also nicht am Fabrikat des Speichers liegen, nicht an der Formatierung (Fat 32) und nicht an den Daten (mp 3).
Heute zum Beispiel: In der Früh beim ersten Gebrauch des Autos das USB Feld sichtbar, die Dateien angezeigt und abgespielt. Zu Mittag nach Hause gefahren: USB nicht angezeigt. Am Nachmittag wieder ins Büro: USB wieder da und mp3 abgespielt.
Dieses Spielchen macht er schon seit ich ihn übernommen habe. Kurz abstellen, aussteigen und neu einsteigen und starten bringt nichts. Auch das Abziehen und neu anstecken des Sticks hilft nicht; ebensowenig, wie der Wechsel des USB Ports.
Außerdem muss ich FAST jedes mal neu starten, was beim Hören eines Hörbuches ziemlich lästig ist. Da muss ich immer aufpassen, wo er beim Abspielen gerade ist, um dann nach einer Unterbrechung „vor zu spulen“.
ABER es ist auch schon vorgekommen, dass er an der Stelle, wo ich ausgestiegen bin, weitergespielt hat.
Ich bin nicht draufgekommen wann was passiert oder womit ich sein Verhalten beeinflusse (n kann)
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Richard

USB jeglicher Art funktioniert bei mir seit ewiger Zeit nicht. Wenn ein USB Stick eingesteckt ist, egal ob Musik gespielt wird oder nicht, „flippt“ nach einiger Zeit der Center Screen aus (Hänger etc.). Alle Diagnoseversuche der letzten Jahre waren erfolglos. Ich habs aufgegeben…

Hallo nochmal!
Ich verstehe den Umgang mit Mediendaten immer weniger. Heute habe ich wieder mein Hörbuch abgespielt und nach dem gespielten Titel ging es nicht in der Reihenfolge weiter (also nächstes Kapitel), sondern er sprang zu einem weit zurückliegenden Kapitel zurück, das ich vor ein paar Tagen gehört habe.
Glücklicherweise macht das Fahren so viel Spaß, dass es alle anderen Unzulänglichkeiten (noch) überdeckt.

Bleibt die Hoffnung, dass mit dem update 9.0 auch bei den Medien eine Verbesserung erfolgt.

Bei mir hab ich DAB gewählt, und jetzt ständig Probleme seit der 2018.32. Da kann ich keine Sender mehr anwählen, anderes Medium geht überhaupt nicht, jetzt ist teilweise noch nicht einmal Lautstärkenregelung möglich. Weder am Lenkrad, noch am CS.

Vergiss’ es. Seit 2 Jahren wird der Mediaplayer schlechter, nicht besser. In meinem alten MS hat der noch recht tadellos funktioniert, mit dem letzten Major Release begann der Abstieg. Ich vermute der Center Konsole wird zu viel zugemutet und sie hat Speicher/CPU Engpässe bei denen Applikationen die nicht fahrkritisch sind bis zur Funktionslosigkeit runter priorisiert oder ganz entladen werden.

Wenn die MCU am Speicherlimit ist, soll es laut Tesla helfen, die bisherigen Navigationsziele aus der Liste zu löschen und die Tripcounter zurück zu setzen.

Wenn die MCU immer wieder am Speicherlimit ist, dann kann es auch sein, dass
der Speicher zu gering
die CPU zu schlapp
oder einfach schlecht programmiert wurde