Multifunktions-Lenkrad und Parkassistent

Liebe Wissende!
Entweder mache ich etwas falsch, oder eine Funktion am Lenkrad ist verschwunden :exclamation:
Bisher konnte ich durch die gespeicherten DAB+Sender mit der linken Wippe blättern. Wenn ich das richtig sehe, habe ich jetzt mit 2018.32.2 nun auch die neue Navigation, aber diese Funktion an der linken Wippe ist wech! Muss ich da etwas neu einstellen?
Hatte in dem Thread wo jemand bedauert wurde, weil er mit offenen FWD in die Garage gefahren ist, auch meinen Unfall beim rückwärts ausparken angesprochen. Die ET-Versorgung dauerte recht lange, und nun stelle ich fest, dass die Warnung vor Hindernissen bei Rückwärtsfahrt eben nicht funktioniert, was ich damals schon vermutete. Denn um ein Haar wäre mir ähnliches wieder passiert. Und dann ausprobiert und rückwärts vor eine Wand gefahren, es erfolgt kein Warnton! Da muss ich wohl das SeC bemühen.
Mir wurde bei der Reparatur auch später noch ein Dämpfer/Heber für die Heckkklappe ausgetauscht, der recht knarzende Töne von sich gab, das tritt jetzt bei der Fahrertüre auf. Hat da jemand Erfahrung, geht das wieder weg, oder muss ich das auch mit dem SeC klären?