Model x75 Probleme

Mein Model X ist wirklich eine Wundertüte… die Flügeltüren funktionieren nicht richtig, sie geben Hindernisse an und öffnen dann nicht, beim öffnen kommt schwallartig Wasser ins Autoinnere und sie geben teilweise plötzlich Warntöne während der Fahrt ab. Bei Lenkradbewegungen wurde die Musik lauter oder leiser, bei heißen Temperaturen läuft der Lüfter der Klimaanlage laut wie ein Traktor. Der Screen ließ sich teilweise eine ganze Fahrt über nicht starten, d.h. ich konnte auch nichts an Radio oder Lüftung verstellen.
Die Krönung hatte ich aber am letzten Sonntag: der Wagen hat wahllos geblinkt und die Scheinwerfer eingeschaltet, mit den Spiegeln geklappt und Türen und Heckklappe geöffnet oder geschlossen. Mit dem Tesla Service am Ohr und diversen Resets und PowerOff hat sich daran nichts geändert und das sogar als nicht mal der Schlüssel in der Nähe des Wagens war. Abends um 23Uhr wurde der Wagen dann abgeschleppt, da sonst die Nachbarn irgendwann durchgedreht wären. Die Zufahrt zu meinem Haus wurde permanent beleuchtet von meinem Auto. Der Wagen steht jetzt immernoch im Service Center und bisher ist der Fehler nicht gefunden worden. In den Logs ist bei diesen ganzen Problemen nichts aufgezeichnet worden…
Gibt es jemanden der ähnliche Probleme hat? Leider kann ich die Videos nicht hochladen, da das Handy Video Format hier nicht unterstützt wird…
Der Wagen ist fast mehr im Servicecenter als bei mir und die Probleme tauchen immer wieder auf.
Montagsmodel? Ich bin echt am verzweifeln und vertraue diesem Auto inzwischen überhaupt nicht mehr. Meine Frau hat mir sogar schon verboten mit dem Wagen mit den Kindern zu fahren, weil so oft die Elektronik streikt…
Tesla sagt dazu der Wagen hat keine technischen Mängel, nur weil die Fehler nicht immer beim Service nachvollziehbar waren. Ich habe schon diverse Videos mit Zeitangaben zu Tesla geschickt, in den Logs des Wagens wird nichts aufgezeichnet.
Ganz besonders nervig sind die Flügeltüren, der Wagen war deshalb schon fünf mal im Service Center, der Fehler taucht sporadisch aber weiterhin auf.
So macht Tesla fahren richtig Spaß, zumindest den Nachbarn die sich über mein Auto amüsieren…

Hallo marcus,

denke in deinem Fall solltest Du mal über den Versuch einer Wandlung nachdenken und eine Anwalt einschalten.

Grüße

Sven

Oh. Das ist ja echt Mist.
Meiner hat zumindest solche Probleme nicht. Da sind es bisher “nur“ die Vibrationen vorn beim Beschleunigen.
Wünsche Dir, dass die Fehler gefunden werden

Ja klar, Anwalt ist schon dran. Das Problem ist aktuell nur, dass Tesla sagt der Wagen hat keine technischen Mängel… ich würde auch sofort ein neues Model X bestellen - da ich nicht glaube, dass alle Model X betroffen sind von solchen Problem.
Deshalb aber auch die Frage, ob noch jemand von Euch solche Elektronikprobleme hat?

Es hat sogar schon einen Gutachter den Wagen und die ganzen Videos dazu gesehen. Der geht auch davon aus, dass der Wagen auf jeden Fall gewandelt wird.
Nur ohne ein einlenken von Tesla ist es halt leider der lange juristischen Weg…