Aufwecken Model X

Hallo Zusammen

Ich habe seit der Übergabe im Juni 2018 das Problem, dass sich mein Model X per Mobil App nicht wecken lässt.
Sobald ich das Model X manuell wecke (zb. per FOB), kann ich auch per App zugreifen.
Gerne möchte ich natürlich vorklimatisieren können und auch den Ladezeitpunkt individuell bestimmen können (PVA)

Im SEC Schlieren CH habe ich das Problem geschildert.
Da meinte man, es beziehe sich auf die neue SIM in Kombination mit der aktuellen Firmware (2018.28.1)
Aktuell erkenne das Auto das Weck-SMS nicht.

Das kann ich so Pauschal einfach nicht glauben. So weiss ich von 5 anderen Model X Fahrern, bei welchen das Aufwecken mehrheitlich funktioniert. Bei meinem Model S 12.2014 (2018.26.2) mit neuer SIM funktioniert es auch tadellos.

Ich möchte hier nicht die Diskussion bezüglich dem SIM-Tausch weiterführen.
Jedoch möchte ich herausfinden, ob dies ein Problem ist, welches andere auch haben.

Vielen Dank
Gruss Claudio

Hallo Claudio,

Ich habe auch ein MX Juni 2018 , (version 2018.28.5) , aber habe nur selten dieses Problem. Dauert aber manchmal 30 sekunden oder so bis die Connection steht, und ab und zu gibt’s ne Fehlermeldung in der app, aber nicht oft, und beim zweiten mal geht’s meistens.

Mein letztes update war übrigens vor ein paar Tagen und da bin ich ein nerviges Problem losgeworden mit lautem Echo bezüglich der Freisprechanlage. Sonst hat sich nichts verändert.

Gruss
Felix

Hallo hatte das gleiche Problem bei mir mussten sie das modem tauschen bzw den ganzen cpu
allerdings hatte ich sowieso Probleme immer mit dem Internet ging nur sporadisch, bei Grenz Überschreitungen überhaupt nicht mehr