"Very Low" nicht dauer-einstellbar?

Hallöchen,

ich habe früher heute es gewagt, ein (mittlerweile von ihn selbst gelöschter) Beitrag von @OS Electric Drive (und ein sehr schneller und scharf formulierter blauer Kommentar seitens Mod @Yellow) hier zu kommentleren - und dabei natürlich von unser Gelbhutträger umgehend eine blaue Nase gekriegt :ugeek: .

Dann hier im „X-Probleme“ rumgeschaut - und abgesehen von das von @OS Electric Drive erstellte Thema nichts zu der Problematik, die ich in mein Beitrag stellte, und worauf @grizzzly hier freundlichst antwortete.

Nur geht die von @grizzzly vorgeschlagene Methode bei unser „The Blue Whale“ leider nicht. „LOW“ kann man auf „ALWAYS“ stellen, „VERY LOW“ jedoch nicht. So bald das Fahrzeug neu gestartet wird, und etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit fährt, ändert sich die Einstellung von „VERY LOW“ auf „LOW“, und muß manuell eingestellt werden.

Unser „The Blue Whale“ ist von Ende März 2017, hat schon im Herbst 2017 neue ATW verpaßt bekommen, und trotz ruhige Fahrweise mit sehr seltener Ausnutzung des Beschleunigungspotential ist das Problem mit den ATW seit gut ein Paar Monate wieder da - und das SeC Luxembourg hat uns, bis der Austausch irgendwann im Herbst vorgenommen werden kann, die Federung auf „VERY LOW“ zu stellen.

Und ja, das Problem mit den schnell verschleißenden ATW NERVT, und die „Abhilfe“ NERVT auch - aber natürlich ist das MX ein wunderbares Fahrzeug. Jedenfalls so lange die Garantie läuft :smiling_imp: .

Der Nachteil an very- Löw ist die Einseitige Reifenabnutzung. Sagte man mir zumindest.

Krouebi nun sei doch nicht beleidigt :wink:
Selbst OSE hat eingesehen, dass sein Beitrag nicht in den Thread passte.

Hier findest du den passenden Thread, in dem z.B. auch deine Frage beantwortet wurde: Vibrieren wirklich alle MX 90D beim Beschleunigen?

Lieber @Yellow,

beleidigt bin ich nun überhaupt nicht - und ich danke dir für den Hinweis auf das korrekte Thema!

(es schwebte mich schon vor, das ich ein längeres Thema zu dieses Problem gesehen hatte (und sogar ein Paar Beiträge drin verfaßt) - nur wo?)

Warum man sowas unter „X-Technik“ und nicht „X-Probleme“ suchen muß verstehe ich etwas weniger…

Also was ist jetzt ? Geht very low dauerhaft oder nicht ? Interessiert mich auch mal.

:slight_smile:

Man muss es immer wieder einstellen, es hat nur Vorteile und nein, die Reifen laufen auf sehr niedrig nicht ungleichmäßig sondern wunderbar über die ganze Breite bei 3,4 bar und 19 Zoll. Das Fahrwerk ist offenbar auf sehr niedrig optimiert. Mein Wunsch ist es dauerhaft zu lassen.

Oh ja bitte immer lassen auf ganz tief unten.
Es nervt dies immer per Hand tun zu müssen.

ja. geht nur auf niedrig. sehr niedrig muss manuell eingestellt werden. mir wurde auch die schlechte reifenabnutzung als grund benannt. kann ich bisher nicht feststellen, bin auch auch im verhältnis ein wenigfahrer.
fahre nur BAB auf sehr niedrig mit den 19er + awr. bisher kP.