Neu massive Ladeverluste (Vampirverluste)

Hallo,
neu habe ich massive Vampirverluste
In 1,5 Wochen von 300 auf 150
In 1 Woche von 120 auf 24km

Was ist da los? Ich hatte auto auch schon für 9 wochen nicht am Netz und da ging es nicht so stark runter…
Hat jemand ein ähnliches Problem? Auto steht eigentlich meist in einer angenehm temperierten Tiefgarage…

Wie sieht es mit der Netzverbindung da unten aus? Vermutlich versucht er krampfhaft einen Download zu packen…

Hotline oder SeC anrufen. Selbst wenn der Wagen mit online Aufgaben und schlechtem Empfang kämpft, ist das viel zu viel.

Nachtrag: vorher noch ausschließen ob eine hängengebliebene Handy app oder ein logging Dienst wie teslafi schuld sein könnte.

Tippfehler in der Überschrift ausgebessert.
LGH

…war wohl teslafi
habe jetzt den api token rausgenommen. hoffe das hilft

Hi,

habe einen Stromzähler in der der Garage.

Während meines Urlaubes stand das Auto am Ladeanschluss und war gemäß Vorgabe geladen (60%). In der Woche in der Garage hat es sich etwa 3kWh pro Woche geholt…vertretbar denke ich.

Gruß

Gorg

Ich würde sicherheitshalber auch das Kennwort des tesla Accounts ändern. Soweit ich weiß, werden damit alle offenen Tokens gelöscht. Da kann man dann relativ sicher sein dass nicht noch irgendwas, vielleicht von vergangen Experimenten, auf das Auto zugreift.

Vampirgewinn??? :laughing:

nachdem ich ihn gestern bei 155km abgestellt hatte, hatte er heute plötzlich 172km…
anscheinend hat er im hintergrund schon einberechnet wieviel da für teslafi gebraucht wird…