Erreichbarkeit Service Hotline

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Erreichbarkeit Service Hotline

von Helmut » 26. Jun 2018, 21:23

Kann voriges nur bestätigen. Je direkter die Nummer, umso besser ist es. Die Erreichbarkeit 0800er-Nummer ist derzeit leider völlig inakzeptabel und war in all den vergangenen Jahren bedeutend besser. Ich hoffe, das bessert sich wieder.
Wenngleich ich auch betonen muss, dass ich mangels akuter Defekte die Hotline sehr selten benötige. Und wenn man einmal wen dran hat: Rückrufe, etc. haben immer prompt geklappt.
S85 grün seit 11/2013, Roadster Sport very orange seit 03/2017 und M3LR solid black seit 02/2019
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von wp-qwertz » 27. Jun 2018, 07:08

Helmut hat geschrieben:Kann voriges nur bestätigen. Je direkter die Nummer, umso besser ist es. Die Erreichbarkeit 0800er-Nummer ist derzeit leider völlig inakzeptabel und war in all den vergangenen Jahren bedeutend besser. Ich hoffe, das bessert sich wieder.
Wenngleich ich auch betonen muss, dass ich mangels akuter Defekte die Hotline sehr selten benötige. Und wenn man einmal wen dran hat: Rückrufe, etc. haben immer prompt geklappt.

kann ich so nicht bestätigen.
bestätigen kann ich, dass die verlässlichkeit von tesla ausbaufähig ist.

freundlich, erreichbar, bemüht waren sie bisher bei mir immer :!:
nix mit 1,5 std. warten.

hätte ich im übrigen nicht getan, sondern dann auf die schutzbrief-telenr angerufen. so einfach kanns gehen.

ärgerlich, dass keiner erreicht wird, ist es - nur habe ich diese erfahrung bisher nicht in dem beschriebenen maße gemacht :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von Sanchez » 10. Mai 2019, 18:55

Nachdem ich gestern zum drittem Mal Pannenhilfe benötigt habe kurz meine aktuelle Erfahrung - die ist nämlich genau anders herum:

Erreichbarkeit SeC schlecht - lange Warteschleife - habe gestern nach 10 Minuten aufgelegt.
aber
beim Kunden-Support (08921 093 303) bin ich immer schnell verbunden worden (15:30, 17:00 und einmal noch um 21:00 mit mehreren Rückrufen)

Grundsätzlich fand ich v.a. den internationalen Support (in Englisch) sehr zuvorkommend, kompetent und bei mir Abends auch mit mehreren Rückrufen)

Man muss sich allerdings gefasst machen, dass man sich englisch verständlich machen muss, auch wenn im Netz bei der Tel.Nr "Kunden-Support (Örtlich)" steht.

Mein Tipp wäre, diese TelNr. im Handy zu speichern, oder im Fahrzeug zu deponieren - denn bei mir war zwar Mal das gesamte System lahm gelegt!

Ich drücke uns aber allen die Daumen, dass wir die Nummer und diesen Thread nie wieder brauchen ;-)
Model S P85 * 10/2014 * pearl white * AP0 autrement équipement complet * >240tkm

Ceterum censeo ... Tesla muss seine Kommunikation und die Ersatzteilversorgung verbessern!

von Sanchez » 22. Mai 2019, 15:09

Muss meine Meinung zum zum Kunden Support differenzieren:

der Kunden und Pannensupport ist wohl tagsüber stark überlastet - auch da habe ich letzten Montag lange (z.T. über 30 Minuten) in Warteschleifen gehangen -> ein NoGO! ... und ich denke, da spreche ich auch für die Mitarbeiter (auch im SeC), die ihr Bestes geben, sich aber nicht teilen können!

In der Nebenzeiten (4:30 Uhr) hatte ich sofort Kontakt zu deutschen Support!
Model S P85 * 10/2014 * pearl white * AP0 autrement équipement complet * >240tkm

Ceterum censeo ... Tesla muss seine Kommunikation und die Ersatzteilversorgung verbessern!

von Störte Bäcker » 22. Mai 2019, 15:20

Sanchez hat geschrieben:...Man muss sich allerdings gefasst machen, dass man sich englisch verständlich machen muss, auch wenn im Netz bei der Tel.Nr "Kunden-Support (Örtlich)" steht. ...
Stelle ich mir sehr schwierig vor. Meine Englischkenntnisse sind nur noch rudimentär und dann noch jemanden in einer fremden Sprache technische Probleme zu schildern erscheint mir zumindest für mich nicht akzeptabel.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.1 (2019.40.50.7 ad132c7b057e), SeC HH

Fahrzeug: Tesla Model S

von Sanchez » 22. Mai 2019, 17:31

Ja, um ehrlich zu sein, ein Hochgenuss ist das bestimmt nicht, was ich bei meinen letzten Gesprächen zusammengestammelt habe.
Vorgestern hatte eine nette Dame mein Problem englisch registriert und ich wurde aber dann auf deutsch (mit niederländischen Akzent - 100x besser als mein "Hard German-English") nach 5 Minuten zurückgerufen.

Ich denke, da wird reagiert - also deswegen keine Scheu anzurufen, falls man Hilfe braucht!

Vorherige