Veganes Leder - Farbabdruck von Shorts

Am Wochenende hatten wir eine Ausfahrt ins Legoland vorgenommen. Der Sonntag war heiss und nach einem schönen und durchschwitzten Tag sind wir mit unserem X wieder nach Hause gefahren. Beim Supercharger in Aichstetten hatte ich dann eine Schreckminute als ich ausgestiegen bin und auf dem Ledersitz einen weissen Abdruck gesehen habe. Zuerst dachte ich, dass wären trockene Schweissrückstände, als sich diese dann mit ein wenig Spucke nicht entfernen liesen, vermutete ich, dass es Farbe sein muss.
Ich bemerkte dann, dass die Farbe von dem O’Neil Logo von meinen Shorts stammen mussten und mit Schweiss auf das Leder übertragen wurde.
Da ich immer ein paar Mikrofasertücher und ein Scheibenreiniger mit dabei habe, habe ich beim nächsten Supercharger in Bregenz mit einem feuchten Mikrofasertuch (ohne Reiniger) den Sitz versucht abzuwischen. Jedoch ging die Farbe zuerst nicht so leicht weg. Mit mehr Druck und vielen Wischbewegungen löste sich die Farbe schlussendlich Stück um Stück und sieht nun wieder wie Neu aus.

Aber es ist natürlich mühsam wenn sich jedesmal bei warmen Tagen mit Schweiss (Feuchtigkeit) die Farbe auf die Sitze überträgt. Die Hosen hatte ich nicht zum ersten Mal an im X, jedoch war es davor auch nicht so schönes Wetter.

Anbei ein paar Fotos…





Ich sehe da das Problem nicht bei den Sitzen sondern bei der Hose.

+1

Die Hose wird es hinter sich haben. Müsste aus den 90ern sein, oder?

Gegen harnäckige Verschmutzungen beim veganen Leder (ich habe die ultra-weissen…) hat sich der ZEKOL Kunststoff-Reiniger von Aldi bewährt. Und zwar ausschliesslich der.
[attachment=0]948179_ZEKOL–Profi-Reiniger-Sortiment_xxl.jpg[/attachment]

@George

Hast du evtl. einen Tipp, wie man als ALDI-Norddeutscher an Zekol rankommt? Habe schon öfters hier im Forum gelesen, dass dieses Zeug die Sitze am besten reinigen soll, aber leider ist das eine Süd-Marke :-/

Hersteller vom Aldi Reiniger ist die Wepos Chemie Gmbh.

Sollte also das selbe Zeug sein wie das:
amazon.de/Wepos-2000102408- … v+Reiniger

Ich habe den Reiniger auch bei Aldi Süd schon einige Zeit lang nicht mehr gesehen - vielleicht ein Saison-Artikel für Gartenmöbel…? Allerdings bin ich auch nicht täglich oder wöchentlich bei ALDI :wink: Der Tip mit Wepos scheint mir ganz vielversprechend.

Vielen Dank für den Wepos-Tipp, werde ich mal ausprobieren :slight_smile:

Gibt es bei Aldi-Süd ab dem 21.06. wieder :slight_smile:

Veganes Leder.
Hatte der Trabi früher auch.