Update schlägt fehl

Bei mir stauen sich mittlerweile die Updates - ich weiß alleine von zweien, die noch ausstehen. Jedes mal erinnert mich mein Model X daran, das Update zu installieren. ich fahre deswegen auch immer aus der Tiefgarage raus, um einen besseren Empfang zu haben. Aber nach einer halben Stunde erhalte ich immer die Meldung: Update fehlgeschlagen. Leider ohne weitere Erklärung oder Grund…

Muss ich jetzt echt zum SeC, damit die meine Updates installieren?

btw: Ich konnte bisher nur ein Update erfolgreich installieren

Ruf doch zunächst einmal die Hotline von Tesla an.

Wenn das Auto installieren will, müsste das Update doch bereits herunter geladen sein.
Ich würde das prüfen lassen.

Der freundliche Kundendienst hat leider auch nur festgestellt, was ich schon wusste: Das seit geraumer Zeit keine Updates installiert werden konnten. Aber man hat ein Ticket erstellt und meinem örtlichen SeC zugewiesen. Wenn ich Glück habe, können die das via Remote Zugriff lösen. Andernfalls muss ich vorstellig werden.

Puh, fühle mich mit Ticket aber schon viel besser :wink:

Aber habt ihr auch das Gefühl, dass die im SeC mittlerweile eher überlastet sind? Oder ist das regional unterschiedlich?

Dein Türsensor ist immer noch defekt, oder??
Wenn ja, dann können keine Updates durchgeführt werden :frowning:

In den SeC ist viel los, Hamburg wurde z.B. aufgestockt.
Grössere Werkstatt, mehr Leute.

Grüße

Mario

Bei mir gingen auch aufgrund Probleme mit den Sensoren an den Flügeltüren keine Updates durch.

Das konnte der Servicecenter aber remote erkennen, hat dann auch umgehend die Sensoren bestellt und kurz darauf getauscht (München-Feldkirchen). Seither klappt es wieder.

Mir hat man erklärt, dass keine Updates installiert werden, wenn ein Hardwareproblem erkannt wird.

hmm… krass, danke für die Info. Ich hatte die beiden Dinge gar nicht im Zusammenhang gesehen. Vor allem, weil der defekte Sensor sich nicht unbedingt bemerkbar macht - zumindest so lange nicht, bis man in einer Tiefgarage steht.

Zu dem Thema kann ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Ich hatte das Problem auch seit ca. Anfang März. Seit dieser Zeit ging ein Türgriff bei meinem Model S nicht mehr.

Ich habe daraufhin - auch wegen anderer Kleinigkeiten - einen Termin im SeC Nürnberg vereinbart.

Dort wurde das Problem gelöst. Allerdings ging das update noch immer nicht. Der Mechaniker hat dann das Steuergerät für den Autopilot stromlos gemacht für ein paar Sekunden und danach hat´s dann funktioniert. Er meinte, dass dieser Fehler in der letzten Zeit häufiger aufgetreten sei.

Die SeC sehen in ihrem System jedes update, das installiert wurde oder auch abgebrochen wurde. Es wird auch genau der Grund des Abbruchs im System hinterlegt. Ob das die Hotline sehen kann, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn´s nicht eilig ist, das SeC per Mail anzuschreiben, dann bekommt man innerhalb 24 Stunden eine vernünftige Auskunft und das Problem wird gelöst.

Ergo: Zuerst lags am Türgriff (Abbruch nach ca. 3-5 Minuten) und dann am Autopilot-Steuergerät (Abbruch nach ca. 15 Minuten).

Jetzt funktioniert wieder alles.

SeC Nürnberg ist richtig gut. :slight_smile:

@Frank72: Da gibt es aber nur eine Mail von Sales. Nicht von CC!? Hast du da eine spezielle?

Mails gehen jetzt leider nicht mehr. Mein Post ist 3 Jahre alt. Bitte einfach eine Termin über die App machen und die kümmern sich dann darum, wenn sie es online lösen können. Wenn nicht dann Termin vereinbaren und hinfahren.

Viel Erfolg!