Mit offener Flügeltür in die Garage gefahren...

Es ist passiert. Tür offen und rein in die Garage… crashbummbeng. Ja, es bingelt und bingelt… aber es bingelt immer, wenn ich in die Garage reinfahre, weil es vorne links immer bingelt und es dasselbe Bingeln ist wie bei den Türen.

Will hier nur mein Leid gleich teilen, dass es Halbes-, Viertel-, Achtel-Leid wird.

Hat das jemand schon hinter sich? Was erwartet mich - Wartezeit, Kosten, Unfallauto… aaaah. 50000 km, nix und dann das…

Feature-Request: Mit offenen Flügeltüren: Handbremse automatisch anziehen… wie beim Model S.

Mein Beileid.

Hoffe meinen X bleibt es erspart.
Hast ein Foto wie sieht es dann aus?

was das kostet hängt wohl von dem Bums ab. Sprich wie schnell du warst. Eine Tür oder 2?
Ich kann mir kaum vorstellen das das nicht 5 stellig wird
Beileid!

Ärgerlich.

Mir ist das mal mit meinem BMW passiert als das Tor nicht ganz offen war und der Kofferraumdeckel anschrammte.

Wenn nur die Flügeltüre beschädigt ist, sollte es recht einfach zu tauschen sein.

Nehme mal an der Wagen ist gut versichert.

Also nur Selbstbehalt von ?

SB 1000 € - Alte Leipziger DVGO…
Linke Tür - Schnell war ich nicht, aber es reicht aus.
Man schaut einfach in dem Moment nicht auf das Display und es klingt alles gleich.

Aua, noch mal Beileid, das tut ja weh wie Zahnschmerzen so was zu sehen. Ich hoffe du bekommst es schnell repariert

Ich hab sogar ein Video davon - aber das ist nicht auszuhalten… Sieht so aus wie hier: teslarati.com/tesla-model-x … sh-garage/

Du bist jedenfalls nicht der erste Unglücksrabe: youtube.com/watch?v=NKxQDh7yN0k

Wünsche Dir, dass der Schaden schnell behoben wird!

Gruß Mathie

Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl - autsch!

Habe im TMC-Forum etwas von 13000$ für eine Falcon Wing Door gelesen, muss mal schauen, ob ich den Thread noch finde.
Hängt aber sicherlich davon ab, was genau verbogen/defekt ist und welche Teile noch verwendet werden können.
Ich tippe aber in jedem Fall auf eine 5-stelligen Betrag.

Gruß Peter

So ein Mist.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das vor allem zeitlich erträglich bleibt. Von den Kosten her ist es ja versichert und selbst zu bezahlen nicht sinnvoll.
Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Du Dich ärgerst.

Der nimmt das aber noch locker und macht zuerst ein Foto…ich wäre zusammengebrochen…irgenwie cool von dem… :laughing:

Aber zurück zu Deinem Schaden, das tut mir extrem leid und ich hoffe dass die Versicherung den Schaden übernimmt. Aber es tut natürlich schon extrem weh. Aber ich hoffe Du nimmst das sportlich…Black kann reparariert werden.

auch von mir ein beileid :exclamation: das ist kacke :exclamation:
kannst du berichten, wie´s weiter geht? kostentechnisch, reperaturtechnisch, zeit…?!? wären dir hier sicher mehrere dankbar für.
also. ruhig blut und 3x tief durchatmen :smiley:.

Die Frage ist worüber man sich ärgert ?

  • über den eigenen Fehler ?

  • man kann auch froh sein, dass nicht mehr passiert ist (Unfälle mit Personenschaden sind viel, viel schlimmer)

  • Ich sehe jede Reparatur auch positiv - es schafft Arbeit

(Bei den E-Autos wird ja eh fast nie was defekt)

Ich tippe mal stark auf den eigenen unnötigen Fehler. :confused:

Trösten kann einem eh nur, das keinem was passiert ist. Dank mal wie viele beinahe Unfälle Gott sei Dank nicht passieren. Oft auch weil man nicht am falschen Ort zur falschen Zeit ist, sondern ein paar Augenblicke früher oder später.

Aber schlaue Sprüche helfen jetzt auch nicht viel. - Dennoch alles Gute !!!

Die Frage die sich stellt, hast Du die FWD selbst aufgemacht? Bei mir geht die in letzter Zeit immer wieder von alleine auf und ich konnte das auch nicht glauben dass in der Garage die FWD offen stand. Und da beim Losfahren so oder so immer irgendwas hupt bin ich auch fast mit offener Türe losgefahren.

Nein, das war schon alles in Ordnung. Es war eine kleine Veränderung zum üblichen Ablauf. Sonst bleibe ich immer im Auto sitzen, aber diesmal musste ich ein Paket aus der Garage in den Kofferraum packen und bin dann wieder eingestiegen… und schon hast den Salat.

Einerseits bin ich ein defensiver Fahrer und mir ist Gott sei Dank noch nie ein „richtiger“ Unfall passiert. Aber andauernd kämpfe ich gegen die Garage oder parkende Autos… Wollte die Garage schon umbauen und die zwei Einzeltore in ein großes Sektionaltor umwandeln. Wäre mit rund 10k€ wahrscheinlich günstiger gekommen.

Verstehe ich jetzt nicht. Du zahlst ja nur den SB von 1k.

Ja klar. Die Garage hätte die Versicherung wohl nicht übernommen - wäre langfristig günstiger.

Hallöchen,

auch von mir Mitgefühl, aber

ist es nicht.

K###e ist nämlich ein Parkplatz im luxemburgischen Echternach :blush: .

In mein „zuhause“ seit 1986 gibt’s auch ein SEHR gutes Restaurant, das „Scheiss“ heißt.

Shit happens… .

Good luck!!

Hi,

hoffentlich ist dein Schaden nicht so groß. Kopf hoch wird schon wieder.
Viele Grüße
Hans Werner 12