Winterkompletträder haben falsches Geschwindigkeitssymbol

Hallo Zusammen :wink:

Dies ist unser erster Post hier und freu mich das ein oder andere Anliegen mit Euch zu teilen. :arrow_right:

Wir planen gerade unseren Italien-Aufenthalt und dabei bin ich auf etwas gestossen.

Die Winterkompletträder sind für die Geschwindigkeit vom Fahrzeug gar nicht ausgelegt. :exclamation: Diesen haben das Symbol V und müssten eigentlich W haben.

Dies ist momentan nicht das Problem aber ab den 15. April könnte man in Italien ein Problem deswegen bekommen, da dort die Winterreifen die Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug abdecken müssen. Ich selbst Wechsel meine Reifen immer Ende/Anfang Mai je nach Ausflug in die Berge.

Ich selbst würde eh keine 250 km /h fahren aber in einen Land ohne der Sprache mächtig und mit ausländischen Kennzeichen, weiss man ja nie.

Bin noch am abklären, ob ein Aufkleber im Cockpit dies das Ganze wieder umgeht. :bulb:

Hat jemand dieses Thema schon mal mit Tesla oder sogar in Italien gehabt?

Gruss

AKS

Das ist erst ab dem 15. Mai:
:arrow_right: adac.de/der-adac/rechtsbera … fenverbot/