grössere Reichweite erwünscht

Ich möchte gerne von meinem MS auf MX umsteigen.
Am liebsten auf einen X ohne Flügeltüren und mit mehr Reichweite.
Der vordere Kofferraum könnte doch mit Akkus verbaut werden. Genauso wie der untere hintere Kofferraum.
Ebenfalls wünsche ich mir eine Dachträger Montagemöglichkeit
Oder gleich einen einfach ausgestatteten Kombi / Lieferwagen
Ist da was in Aussicht?

Dann wäre das wohl genau das Richtige für dich:
Tesla Model S Shooting Brake

Ich befürchte dass du da noch etwas warten musst. Vielleicht bringt ein anderer Hersteller ja ein Auto, welches all deine Anforderungen erfüllt.

X kaufen und selbst umbauen :smiley:

Ja so ein X ohne Flügeltüren hätte schon was.

Wäre ziemlich zugig. Dann wartet doch auf den Y.

Wenn der normale türen bekommt.

Model S hat

  • mehr Reichweite
  • keine Flügeltüren
  • Option für Dachträger

Scheint auf den ersten Blick für Deine Anforderungen gut geeignet.

Anscheinend will er ja vom MS weg.

Ich hab’s gelesen aber ich verstehe es noch nicht.

Wenn er ein S60 hat, würde der X100D auf jeden Fall mehr Reichweite bieten.

Und ein S100D noch mehr.

Also ich bin vom MS2013 S85 auf ein X100D umgestiegen und die Reichweite ist besser. Das MX ist für mich ein echtes Reichweitenwunder. Klar kann man auch 120kWh in einem Auto unterbringen ob das kommt weiß ich nicht. Ich finde das X100D auf jeden Fall von diesem Aspekt her richtig genial!

Auch der Nutzwert ist deutlich höher. Ich fahre aber gerade wieder einen MS Loaner und wünsche mir mein MX zurück.

Nur in Sachen Design ist das MS unschlagbar genial.

Habe derzeit auch einen S als Loaner. P85D. Die Richweite its deutlich geringer und auch ich wünsche mir den Wagen zurück. Einziger Nachteil bei meinem X ist, dass er fast 50% der Zeit im SeC steht…dank der Türen…

Bei mir sind die Türen nicht so das Problem, sondern eher andre Kleinigkeiten die echt nerven. Auf der anderen Seite wenn ich mir das aktuelle MS anschaue dann kann ich mich bei meinem MX eigentlich nicht beschweren. Voll die Klapperkiste.

Dennoch ist die Endkontrolle bei Tesla eine Frechheit, da kann der SeC nichts dafür. Aber das ist eben Tesla und nicht Mercedes. Das MX ist dennoch um Welten besser als das S keine Frage, vor allem wenn man hinten immer wieder jemand hat der mit fährt. Und die Türen finde ich eigentlich genial.

Nur kurz zur Klarstellung, weil das hier gerade etwas merkwürdig rüber kommt: Ein X mit 100er-Akku hat kommt weiter als ein S mit 85er Akku. Das war aber nicht mein Argument. Mein Argument ist: Wer maximale Reichweite will, muss einen S nehmen, weil mit dem größten verfügbaren Akku ein S weiter kommt als ein X.

Wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass ein MS weniger Reichweite hat als ein MX mit dem gleichen Akku. Wer die größte Reichweite sucht muss ein MS100D nehmen keine Frage, dieses gibt es aber so lange noch nicht von daher bin ich davon ausgegangen dass er auch von einem 75er oder 85er kommt. Und da kann ich wirklich nur empfehlen auf das X100D zu gehen.

Ich kann das bisher aber nur bestätigen wenn ich nicht 150 km/h fahre. Dann habe ich nämlich das Gefühl (nur ein Gefühl kann es nicht bestätigen), dass der X überproportional viel verbraucht.

Lieferwagen?

Warte doch auf den Semi Pickup. 800 KM sollten dann drin sein.
Ein Tesla ( Model Sprinter ) 9 Sitzer mit 3 Kubikmeter Stauraum dahinter sollte eigentlich auch möglich sein… würd ich direkt kaufen :smiley:

Wünsche ich größere Reichweite, kaufe ich kein neues Auto. Weniger Strom geben reicht