Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

Technische Probleme und deren Lösung...

Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Gorg » 11. Jan 2018, 08:55

Hi,

irgendwie gibt es jede Woche eine neue Geschichte ...

Wollte gestern den Wagen über Herbeirufen in die Garage fahren - wie jeden Abend.

Gestern fuhr er halb rein und hat dann abgebrochen, mit dem Hinweis - auf dem Smartphone - Näherungssensor verdeckt.

Da stand er dann....

Hab ihn aber rückwärts rausgefahren, bin in die Garage gegangen und habe ihn wieder reingerufen.
Gleicher Effekt, er bleibt stehen.

Da ich drin war konnte ich mich reinzwängen und ihn ganz reinfahren und dann aussteigen und die Garage verlassen....jeden tag brauche ich das nicht. :(

Was ist denn der Näherungssensor und wo ist der/die?
Sensor verdeckt heisst z.B. dreckig?


Für eine Idee wäre ich dankbar.

Gruß

Gorg
 
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Annies-Carparts » 11. Jan 2018, 09:59

Stell doch einfach die Abstände kleiner im Menü....
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://www.annies-carparts.de Blackvue Dashcam's, Wallboxen für Tesla, Winterkompletträder für Tesla Model X/S Kinder Elektromotorräder Torrot

Tesla Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 291
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Guillaume » 11. Jan 2018, 10:05

Hallo Gorg,

mit dem Näherungssensor ist der Sensor Deines Smartphones gemeint. Es hat nichts mit dem Auto zu tun!

Der Näherungssensor bewirkt, dass das Display ausgeht, wenn Du das Smartphone ans Ohr hältst.
Die Teslaapp geht wohl von einer unbeabsichtigten Bedienung von Summon aus, wenn der Sensor verdeckt ist. Er befindet sich in der Regel in Nähe des Lautsprechers oben.
 
Beiträge: 2879
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Gorg » 11. Jan 2018, 12:48

Hi,

danke für den Hinweis auf das Smartphone, ich probiere es mal.

Eingestellt habe ich
- 20 cm
- schmal oder nah (oder so)
Weniger geht glaube ich nicht.

Gruß

Gorg
 
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von chr20 » 11. Jan 2018, 13:15

Guillaume hat geschrieben:Hallo Gorg,
mit dem Näherungssensor ist der Sensor Deines Smartphones gemeint. Es hat nichts mit dem Auto zu tun!


Das ist mir auch neu... kann sein das ich deshalb auch machmal Probleme hab.
Gute Info, Danke!
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 159.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
http://ts.la/christian8122
 
Beiträge: 672
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58
Wohnort: St. Andrä i. L.

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Stackoverflow » 11. Jan 2018, 13:19

Gorg hat geschrieben:danke für den Hinweis auf das Smartphone, ich probiere es mal.


An einem früheren iPhone von mir funktionierte der Näherungssensor nicht zuverlässig. Daher am besten auch mal schauen, ob sich das Display ein/ausschaltet, wenn du das iPhone während eines Telefonats ans/vom Ohr nimmst.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 839
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Gorg » 13. Jan 2018, 19:31

Hi,

geht, wenn ich das Handy normal in der Hand halte.

Für mich erledigt...super danke!

Gruss

Gorg
 
Beiträge: 39
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Herbeirufen - Näherungssensor verdeckt

von Healey » 13. Jan 2018, 20:31

Da kein Defekt sondern ein Bedienungsfehler vorlag, schließe ich hier.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 122.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron