Update via Service erforderlich

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Update via Service erforderlich

von Pogge » 10. Jan 2018, 23:09

Bei mir gab‘s heute auch das aktuelle Update. Jetzt funktioniert auch alles wieder und der automatische Wischer ist auch dabei.
Habe jetzt die SW 50.3 drauf.
Seit August 2017 Model X100D 6 Sitzer in Weiß, Vollausstattung mit AP2 und Pot. für vollst. autonomes Fahren.
Weiterempfehlungscode http://ts.la/gernot9482

von Melanippion » 11. Jan 2018, 00:05

Ist ja so spannend wie bei Windows :cry: Da gibt es sogar Fehlermeldungen ohne Text.

Bild

Tesla nutzt die Microsoft Cloud. Zum Glück noch nicht deren Bluescreen. Herunterfahren bei Autobahnabfahrt. Das wird lustig. In den Apfel hat ja auch schon einer gebissen

Bild

Ich glaub', ich bleib besser daheim. Cocooning anstelle OTA. Ein Spielzeug over-the-air aktualisieren heißt dann wohl ToyOTA :lol:
€motion
Die Zeit verbessert nicht die Luft, man gewöhnt sich nur an den Gestank.

von Bubblegun » 18. Jan 2018, 12:06

Pogge hat geschrieben:Bei mir gab‘s heute auch das aktuelle Update. Jetzt funktioniert auch alles wieder und der automatische Wischer ist auch dabei.

Bei mir kam das Update auch an. Nun lautet die Version 50.3, wurde auch auf den automatischen Wischer hingewiesen. Nur, er wischt wie bisher, wenn ich einschalte hat er eine eine bestimmte Frequenz, wenn ich höher schalte ist der Intervall kürzer. Aber ob es regnet oder nicht, ist der Software anscheinend egal. Kurz gesagt es funktioniert nicht!
Weitere Nachteile, ob das auch mit dem Update zusammenhängt?
Der Widerstand bei Türöffnung ist enorm stärker geworden, außerdem knarzt das jetzt ganz ungeheuerlich. Die FWD schließen anscheinend auch nicht ganz sauber, das muss ich aber noch genauer beobachten.
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X

von Eifel.stromer » 18. Jan 2018, 21:05

Bubblegun hat geschrieben:
Pogge hat geschrieben:Bei mir gab‘s heute auch das aktuelle Update. Jetzt funktioniert auch alles wieder und der automatische Wischer ist auch dabei.

Bei mir kam das Update auch an. Nun lautet die Version 50.3, wurde auch auf den automatischen Wischer hingewiesen. Nur, er wischt wie bisher, wenn ich einschalte hat er eine eine bestimmte Frequenz, wenn ich höher schalte ist der Intervall kürzer. Aber ob es regnet oder nicht, ist der Software anscheinend egal. Kurz gesagt es funktioniert nicht!
Weitere Nachteile, ob das auch mit dem Update zusammenhängt?
Der Widerstand bei Türöffnung ist enorm stärker geworden, außerdem knarzt das jetzt ganz ungeheuerlich. Die FWD schließen anscheinend auch nicht ganz sauber, das muss ich aber noch genauer beobachten.

Hast du den Assistenten in den Einstellungen aktiviert?

von Bubblegun » 19. Jan 2018, 12:44

Nach einem Neustart funktioniert es. Oder besser gesagt, es lässt sich bedienen. Die Funktion sollte mit diesem Update (Beta) wohl überhaupt nur erst einmal angedacht werden, so kommt es mir vor. War gestern bei unterschiedlicher Regenstärke unterwegs, hab schon eine Hornhaut an der linken Zeigefingerkuppe ;-). Ein Bayer würd sagen "da feit's fei no himmeweit"!
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X

von Gorg » 19. Jan 2018, 20:45

Hi,

habe 2017.50.3 drauf.

Der Regensensor geht jetzt auch - Effizienz noch verbesserungswürdig aber ein Anfang.

Gruss

Gorg

Vorherige