Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

Technische Probleme und deren Lösung...

Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Gorg » 25. Dez 2017, 18:28

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Habe heute Nacht das Update 2017.50.2 installiert und als ich den Wagen aus der Garage holte (9 Grad Temperatur, Akkuladung 80%), erschien die Meldung im Cockpit, dass "Klimaanlagenleistung und Batteriekühlung reduziert" sei und ich den Tesla Service kontaktieren solle.

Stehen Update und Meldung im Zusammenhang?
Kann ich morgen die Weihnachtsbesuche trotz Meldung machen (reduziert heisst ja nicht ausgefallen) ?

Ich bin etwas verunsichert....kann mich jemand beruhigen?

Danke Gorg

seit November 2017 - Model X-90D
 
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von TArZahn » 25. Dez 2017, 18:35

Hallo und Willkommen im Forum!

Am besten erstmal die AEG-Methode versuchen: Ausschalten - Einschalten - Geht. Das heißt, einen Reset durchführen: Beide Scrollräder am Lenkrad gedrückt halten bis der Bildschrim ausgeht. Wenn das nicht hilft und die Meldung immer noch da ist, dann den Tesla Service kontaktieren.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2100
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Gorg » 25. Dez 2017, 21:29

Hi,

danke für die Rückmeldung.

...leider kein Erfolg.

Reset durchgeführt, großes Display wurde dunkel, Logo kam kurz später, dann das Navi.
Display im Cockpit blieb unverändert und zeigte kontinuierlich die Meldung.

Nun steh ich da....wollte doch Morgen die Family besuchen....
 
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von TArZahn » 26. Dez 2017, 00:32

Klingt dann eher nach zu niedrigem Kühlmittelstand. Wie die Meldung schon sagt, Tesla Service kontaktieren.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2100
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von sustain » 26. Dez 2017, 00:33

Oder es geht nach dem Tiefschlaf morgen früh wieder und ist ein Softwarebug durch die Installation. Klingt ein wenig danach.
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.26.2 6341863/AP2
 
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Gorg » 26. Dez 2017, 10:41

Leider heute Morgen keine Besserung ... :(

Also, ran an den Service....

Schönen zweiten Feiertag.

Gorg
 
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von TArZahn » 26. Dez 2017, 11:05

Bitte berichte, was der Service gesagt hat.
Twizy seit 05/2013, als Zweitwagen noch Model S seit 10/2014, PV 4,8 und 10 kWp
http://ts.la/andreas5122.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 2100
Registriert: 17. Apr 2014, 11:11
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Uyak » 27. Dez 2017, 17:43

Gorg hat geschrieben:Leider heute Morgen keine Besserung ... :(

Also, ran an den Service....

Schönen zweiten Feiertag.

Gorg
Mein Kleiner hat genau denselben Fehler gemeldet nach dem Update auf die 50.2.
Termin im Sec am Freitag.
Melde dann mal was die Diagnose war.
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jul 2016, 13:56

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Gorg » 27. Dez 2017, 19:15

Hi,

Termin beim Service am Freitag morgen in Hamburg....melde mich.

Bei der Fahrt hatte sich gestern die Heizung ausgeschaltet ... nicht schön.

Gruß

Gorg
 
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Re: Klimaleistung / Batteriekühlung reduziert -> Service

von Gorg » 29. Dez 2017, 20:35

Hallo zusammen,

war heute beim Service in Hamburg.

Ursache scheint tatsächlich ein technischer Defekt zu sein.
Der Sensor für das Kühlmittel ist wohl defekt (Kühlmitteldruck), so glaubt das Auto, dass nicht genug Kühlmittel vorhanden sei.

Leider konnten sie das heute nicht reparieren, ich muss nochmal hin.

Leider darf ich mit reduzierter Kühlleistung nicht an SuC's, das ist wirklich dämlich.

Naja, shit happens....ich werde jetzt einen neuen Termin abstimmen, muss erst meinen Kalendar befragen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin...kommt gut in das neue Jahr und bleibt gesund!

Gruss

Gorg
 
Beiträge: 34
Registriert: 28. Okt 2017, 08:30

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste