Deckensensor defekt?

Hallo

seit ein paar Tagen knallt mein Kofferraum und auch die FWDs gegen die Decke (bzw. das aufgezogene Rolltor) meiner Garage.
Das passiert aber erst seit ein paar Tagen - davor haben sowohl die FWDs als auch der Kofferraum rechtzeitig angehalten.
Das Auto ist sauber und die Sensoren oben sind nicht bedeckt oder ähnliches.
Ich bin jetzt nicht sicher ob es evtl. am letzten Software Update liegen kann (bin auf 2017.48) - hat jemand von Euch eine Idee oder evtl. auch das gleiche Problem ?
(jetzt wo ich es weiß halte ich den Kofferraum mit der Hand fest damit er nicht anschlägt - und die FWDs öffne ich erst außerhalb - aber ist halt nicht so bequem wie vorher)

Wenn man die Türen öffnet, gibt es auf dem Touchscreen oberhalb der Türanzeige eine Option “An dieser Stelle immer maximal öffnen” oder so ähnlich. Ist vielleicht beim letzten Mal (aus Versehen?) jemand auf diese Einstellung gekommen? Ich denke, den Marker für den Standort müsste man theoretisch auch genauso löschen können - hab aber kein Model X um das zu testen.

Edit: Hier ein Screenshot eines englischen Fahrzeugs von dem Screen den ich meine: goo.gl/images/AJPG2R

bin mir relativ sicher das das niemand gedrückt hat - im Moment fahr zu 90% nur ich - aber ich schau mal ob ich da was sehen kann

Unser X verhält sich seit dem Update auf .48 (gefühlt) noch „ängstlicher“ als zuvor. In unserer Doppelgarage öffnen sich die Türen meist nur noch zu dreiviertel. Kann damit das Verhalten deines X nicht bestätigen.

kurzes Update: heute Mail vom SeC bekommen - anscheinend stimmt was mit dem Sensor nicht und Ersatzteil wurde bestellt

ich warte seit 2 Monate auf Deckensensor bei gleichem Problem

wir hatten das gleiche problem - die fwds haben einfach ungeniert bis zum anschlag geöffnet, egal ob was im weg war oder nicht - man musste sie festhalten um sie zum stehen zu bringen. heute den x aus dem sec zurückbekommen: es wurden auch die sensoren getauscht, jetzt „fühlen“ sie wieder und verhalten sich bei hindernissen zurückhaltend!

Wir haben letzte Woche auch neue Sensoren erhalten. Jetzt stoppen die Türen bei jeder Kleinigkeit, teilweise auch ohne Hindernisse in der Nähe.

Hallo zusammen,
bei mir tritt das gleiche Problem auf:
Die Flügeltüren öffnen sich in der Garage maximal, was zu einer unschönen Kollision mit dem Querholm des Garagentors geführt hat. Ich kann mich erinnern, dass tatsächlich so etwas wie „An dieser Position immer maximal öffnen“ angezeigt wurde. Ich hatte das aber sicher nicht bestätigt. Dieses Verhalten liegt vielleicht daran, dass ich die Türen vor der Garage voll geöffnet habe und die GPS-Position für die Software die gleiche ist wie innerhalb der Garage.

Nun zur Frage: Wie lässt sich diese Einstellung „An dieser Position immer maximal öffnen“ wieder löschen? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Neben dieser Anzeige ist ein „X“ zu sehen. Drauf drücken und die Einstellung ist gelöscht.

Mein Deckensensor ist auch defekt. Auch ich warte schon ewig auf ein Ersatzteil - bestimmt schon 2,5 Monate.
Wer kommt eigentlich für die Folgeschäden auf? Auch meine Heckklappe ging zu weit auf und ist an die Decke der Tiefgarage gestoßen. Ist kein großer Schaden, aber der Lack ist an zwei Stellen beschädigt.

Im SeC sprachen die übrigens immer von Türsensor. War erst verwirrt, bis ich gemerkt habe, dass wir eigentlich vom selben sprechen.

Bei mir hat Tesla die Lackierung des Spoilers übernommen. Wurde bei einem der diversen SeC Termine mitgemacht.