Seite 1 von 2

Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 13:23
von ObiliX
7FDBE65C-8CFB-4A4C-B438-CA28DE7BC14B.jpeg
Hallo zusammen

Heute habe ich festfestellt, dass sich die Fenster unseres Model X gelb verfärben.

Vom innen ist die Sicht normal. Von aussen sieht man das Gelb.

Auto steht draussen bei ca. 0 Grad und ist nicht geheizt.

Ist das Phänomen bekannt?

LG, Stephan

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 13:27
von Mathie
Hatten wir schon öfter, sind feine Wassertropfen oder Eiskristalle.

Gruß Mathie

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 13:58
von vaunet
Meiner verfärbt sich rot :). Ist ein Lichteffekt wegen der Tönung der Scheiben dort. Ich find's toll :D

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 14:12
von dow696
Mach dir keine Sorgen. Wird hier auch schon diskutiert.

viewtopic.php?f=57&t=16452&p=376330&hilit=infrarot#p376330

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 14:16
von AQQU
Rötlich:

Bild
Bild

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 15:38
von Annies-Carparts
Macht meiner auch, aber am tollsten finde ich die Frontscheibe im Tarnmodus siehe Bild

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 15:41
von Mathie
Annies-Carparts hat geschrieben:Macht meiner auch, aber am tollsten finde ich die Frontscheibe im Tarnmodus siehe Bild

War das eine Geschwindigkeitskontrolle mit Infrarot-Blitz?

Gruß Mathie

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 16:39
von past_petrol
Annies-Carparts hat geschrieben:Macht meiner auch, aber am tollsten finde ich die Frontscheibe im Tarnmodus siehe Bild


Wie geil ist das denn ?

War da irgend ein Bild mit Fahreridentifizierung möglich ? Aus lauter Spaß hätte ich da ganz lieb mal ein Bild angefordert, weil unklar war, wer nun an dem Tag fuhr. Würde mich mal interessieren, ob da etwas Verwertbares dabei war...

Auweija - wenn das mal zulassungsfähig ist in DE...

Bei meinem S hat es neulich sehr schön geklappt :shock: - habe danach mit dem AP geschimpft - dann mit mir selbst - L2 bleibt L2 - Layer 8 Problem !

;)

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 16:52
von ensor
...it‘s a feature :mrgreen: ;)

Re: Fenster färben sich gelb

BeitragVerfasst: 4. Dez 2017, 17:47
von Annies-Carparts
Geschwindigkeitskontrolle mit Infrarot-Blitz?

Ja sowas war das wohl, ich hatte noch ein besseres Bild angefordert weil ich nicht zuordnen konnte wer der Fahrer war.

Danach kam nie wieder was, wäre auch nur ein Verwarngeld gewesen aber da war den wohl der Aufwand zu hoch...

Allerdings sollte man dies nicht als Freibrief sehen :D Die haben eigentlich eine gute Software um sowas kenntlich zu machen und wenn nicht können sie dir immer noch ein Fahrtenbuch aufdrücken falls man Alzheimer hat und nicht weiß wer gefahren ist.