Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von tschaeff » 26. Nov 2019, 09:34

Meiner ist heute im Service in Cham, ich denke meine sind auch durch. Habe auch das Problem mit den innen abgelaufenen Reifen.
Ich habe gefragt, ob sie mir das Fahrwerk auf niedrig einmessen können. Geht nicht sie haben nur die Daten für Standard... Ich meinte nur, dass das blöd ist da ich zwischen ATW's schonen und Reifen abfahren auswählen muss... sie meinten mit den neuen ATW's kann man ohne Sorgen auf Standard fahren...-
Model X75 7-Sitzer, Obsidian black, Premium black
HW 2.5
Software 2019.36.2.2 186de86

Geschäftsauto: e-Golf 300

Referral Code: https://ts.la/rafael32942
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Jul 2018, 13:04
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von Annies-Carparts » 26. Nov 2019, 10:40

tschaeff hat geschrieben:sie meinten mit den neuen ATW's kann man ohne Sorgen auf Standard fahren...-


Ja das meinten sie bei mir auch.... das ist nur Kundenberuhigung.... du darfst also wieder wählen :mrgreen: Reifen oder ATW

Gruß

Andy
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 423
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von TommyP. » 26. Nov 2019, 11:16

na super. Ich habe kostenpflichtig neu einmessen lassen. Und das also umsonst. Ich bin noch in der Garantie und werde wieder auf Standard stellen.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2019.32.12.7

Empfehlungscode: http://ts.la/ralfthomas19493
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1255
Registriert: 23. Jan 2018, 14:29
Wohnort: D - Grünheide (Mark)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von AKS » 26. Nov 2019, 13:21

Ich fahre heute zu Tesla Schlieren um den Auftrag mal genauer anschauen zu lassen. Habe nur eine SMS bekomme, das die Ersatzteile da sind aber was genau getauscht wird, weiss ich nicht.

Hier ist die Kommunikation leider nicht so schön, gerade wenn man gerne mehr darüber informiert werden möchte.
Tesla Model X 100 D Schwarz/beige-6 Sitzer(+Mittelkonsole)- 22 Zoll Sommer - 20 Zoll Winter
 
Beiträge: 348
Registriert: 5. Mär 2018, 11:53
Land: Schweiz

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von Eili » 26. Nov 2019, 13:45

AKS hat geschrieben:Ich fahre heute zu Tesla Schlieren um den Auftrag mal genauer anschauen zu lassen. Habe nur eine SMS bekomme, das die Ersatzteile da sind aber was genau getauscht wird, weiss ich nicht.

Hier ist die Kommunikation leider nicht so schön, gerade wenn man gerne mehr darüber informiert werden möchte.


Halt uns bitte auf dem Laufenden - danke!
X100D, 12.2017, midnight-silver, AP2, 6-Plätzer (2019.08 - )
P85+, 04.2014, dunkelblau, AP0, Luftfederung, Doppellader, Pano, 7-Plätzer (2017.07 - )
Verschiedene EVs [Kangoo, Berlingo, Saxo] (2007 - 2013)
 
Beiträge: 221
Registriert: 1. Jul 2016, 20:05
Land: Schweiz

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von wp-qwertz » 26. Nov 2019, 16:35

Annies-Carparts hat geschrieben:Ja das meinten sie bei mir auch.... das ist nur Kundenberuhigung.... du darfst also wieder wählen :mrgreen: Reifen oder ATW
...

:lol:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2623
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von jaundna » 26. Nov 2019, 20:27

tschaeff hat geschrieben:Meiner ist heute im Service in Cham, ich denke meine sind auch durch. Habe auch das Problem mit den innen abgelaufenen Reifen.
Ich habe gefragt, ob sie mir das Fahrwerk auf niedrig einmessen können. Geht nicht sie haben nur die Daten für Standard...

Das stimmt so nicht, sie können schon, wollen aber nicht ;)
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1618
Registriert: 14. Jan 2016, 18:00
Wohnort: Rheinfelden
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von tschaeff » 26. Nov 2019, 21:00

jaundna hat geschrieben:
tschaeff hat geschrieben:Meiner ist heute im Service in Cham, ich denke meine sind auch durch. Habe auch das Problem mit den innen abgelaufenen Reifen.
Ich habe gefragt, ob sie mir das Fahrwerk auf niedrig einmessen können. Geht nicht sie haben nur die Daten für Standard...

Das stimmt so nicht, sie können schon, wollen aber nicht ;)


Das sehe ich auch so :( wenn die lieber alle 20‘000 km die ATW‘s wechseln wollen, sollen sie.
Spätestens wenn ich aus der Garantie raus bin, möchte ich die Einstellung ;)
Model X75 7-Sitzer, Obsidian black, Premium black
HW 2.5
Software 2019.36.2.2 186de86

Geschäftsauto: e-Golf 300

Referral Code: https://ts.la/rafael32942
 
Beiträge: 65
Registriert: 21. Jul 2018, 13:04
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von ChrEgger » 2. Dez 2019, 19:37

Ich habe heute neue Antriebswellen erhalten!

Als ich den Wagen abgegeben habe, habe ich nochmals nachgefragt ob es sich dabei um den gleichen Typ oder um einen neueren Typ handelt. Mir wurde bestätigt, dass es sich um neue Antriebswellen handelt, wobei noch ein weiteres Bauteil modifiziert wurde, um das Spiel, und somit auch die Vibrationen, zu eliminieren.

Ich bin dann gespannt, wie die neuen Antriebswellen so sind. Mache keine Beschleunigungsorgien. Aufgefallen ist mir nur wenn man über einen Pass fährt und in einer Kurve bisschen stärker beschleunigt.
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostenloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 718
Registriert: 13. Jul 2018, 17:10
Wohnort: Zug, Schweiz
Land: Schweiz

Re: Vibrationen Vorderachse: Antriebswellen & Fahrwerkhöhe

von wp-qwertz » 3. Dez 2019, 09:02

ChrEgger hat geschrieben:...Mir wurde bestätigt, dass es sich um neue Antriebswellen handelt, wobei noch ein weiteres Bauteil modifiziert wurde, ...

danke für deine rückmeldung. wirst du berichten, was die erfahrung zeigt?! danke :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze, 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2623
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Tweetmeme [Bot] und 1 Gast