Heckklappe speichert Position nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Heckklappe speichert Position nicht

von Gawan » 6. Okt 2019, 18:39

Hallo,

ich versuche nach jedem neuen Update die Höhe der Heckklappe endlich mal sauber fixieren zu können daheim in der Garage.

Die Klappe bleibt ca. 50cm unterhalb des Garagendaches stehen - ich drücke sie mit der Hand nach oben und betätige ca. 2 sekunden - bis zum Ton - den Button.

Beim nächsten Mal exakt das gleiche Spiel von vorne - er merkt es sich einfach nicht.

Ist das ein bekanntes, unlösbares Problem oder muss ich zum SeC ?

lG
Gawan
 
Beiträge: 187
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Ollinord » 6. Okt 2019, 18:58

Hast du eventuell mal einen neuen Motor bekommen?
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1822
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Gawan » 6. Okt 2019, 19:11

Nein, auto hab ich erst seit juni - alles neu
 
Beiträge: 187
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von voltage » 7. Okt 2019, 08:03

Was hätte ein neuer Motor damit zu tun?
Model ≡ Performance Midnight Silver / black interior
Bestellt: 5.3.2019
Ausgeliefert: 1.4.2019
 
Beiträge: 56
Registriert: 10. Feb 2015, 22:11
Land: Schweiz

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Annies-Carparts » 7. Okt 2019, 08:29

Hast du vollständig öffnen an diesen Ort aktiviert ?
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Gawan » 7. Okt 2019, 09:39

nein, die FWD darf er nicht vollständig öffnen da da oberhalb der Garagentorantrieb sitzt
das gilt nur für die Heckklappe
 
Beiträge: 187
Registriert: 2. Mär 2019, 00:51
Wohnort: Steyr
Land: Oesterreich

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Yellow » 7. Okt 2019, 09:45

Gawan, das Verhalten ist beim X völlig normal!
Das X hat einen Sensor in der Heckklappe, der verhindern soll, dass die Heckklappe oben anschlägt und dieser Sensor hat immer Vorrang vor der gespeicherten Öffnungshöhe.

Ging mir damals genauso bei meinem ersten X und hatte mich ebenso gewundert, wie du :-)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9916
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Annies-Carparts » 7. Okt 2019, 10:01

Probiere mal die Funktion Vollständig öffnen (bei den Flügeltüren aufpassen ), bei mir geht somit die Heckklappe in der Garage vollständig auf.

Die Flügeltüren öffnen auch weiter als sonst, bleiben aber vor dem Regal an der Wand stehen.

Beim Garagentorantrieb musst du aufpassen weil da werden die Türen wahrscheinlich gegenschlagen ( Objekt ist zu klein ).

Anders geht's leider nicht.
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://annies-carparts.de/de/wallboxen, Wallboxen für Tesla, Webasto Pure, go-eCharger, Winterkompletträder für Tesla Model X/S, Kinder Elektromotorräder, Blackvue Dashcam's.

Referal-Link: http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 403
Registriert: 24. Mai 2016, 09:46
Wohnort: An der Ostsee
Land: Deutschland

Re: Heckklappe speichert Position nicht

von Bubblegun » 8. Okt 2019, 12:49

Yellow hat geschrieben:Gawan, das Verhalten ist beim X völlig normal!
Das X hat einen Sensor in der Heckklappe, der verhindern soll, dass die Heckklappe oben anschlägt und dieser Sensor hat immer Vorrang vor der gespeicherten Öffnungshöhe.

Ging mir damals genauso bei meinem ersten X und hatte mich ebenso gewundert, wie du :-)

Auch ich hab da lange gerätselt und auch das SeC genervt. Es ist so wie es Yellow darstellt, nix geht über den Abstandssensor, da ist der eisern! :roll:
Merkwürdigerweise bleibt das auch im Umkreis von ca. 20 Metern so. Also auch auf dem Hof vor der Garage geht die Heckklappe nicht weiter auf.
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast