Beifahrertür öffnet nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Beifahrertür öffnet nicht

von hotrod » 27. Jul 2019, 13:07

Januar 2019 hatte ich auch das problem mit der beifahrertür.
Schloss wurde getauscht.
Hat nun leider keine 5 monate gehalten.
Nun geht die tür wieder nur noch mech. von innen auf!
Teile sind zz wohl nicht zu bekommen
Laut sec möchte man nur teile tauschen.
Bloss nicht messen ,ob zb eine zu hohe spannung aus dem steuergerät kommt!
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)

Land: Deutschland

von VolkerL » 28. Jul 2019, 11:31

Servus,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings an der Fahrertür. Termin in SeC gemacht (Verfügbarkeit Ende September!), natürlich keine Reaktion bei Kommunikation via Email oder Telefon, geschweige denn eine Kontaktaufnahme für einen schnelleren Termin. Also bin ich ins SeC gefahren, die das Ersatzteil auf Lager hatten und am nächsten Tag ersetzt haben.

Leider sind die SeCs derzeit völlig überlastet und proaktiver Service ist inexistent.

Vermutlich musst Du also damit leben oder direkt beim SeC vorbeifahren. (Und nein, meines ist für mich auch nicht um die Ecke :-()

Ciao
Volker

von hotrod » 28. Jul 2019, 15:10

War ja da . Muss bestellt werden die Antwort.
Nun warte ich seit wochen. Auf Nachfrage kann man nichts zum Liefertermin sagen.
Zuletzt geändert von hotrod am 2. Aug 2019, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)

von no_noise » 30. Jul 2019, 14:23

Mir wurde gestern in Stuttgart gesagt, es gäbe ein Retrofit für die Schlossaufnahme an der B-Säule (bei mir hängt die Fahrertür). Leider nicht vorrätig. Termin im Sepember. Solange heißt es mindestens 4 mal täglich von der Beifahrerseite aus durchklettern und den Hebel der Fahrertür bedienen...
No Noise: 5 Jahre Opel Ampera und seit 05/2017 Tesla X90D - 6,9 kWp PV Anlage mit PW2

von daydreamer » 30. Jul 2019, 16:23

ok ich muss meine begeisterung von ein paar beiträgen zuvor leider zurücknehmen: nach dem adac-gefummel ging meine fahrertür zwar wieder, aber nur ein paar tage, danach gab es wieder probleme beim öffnen von außen und zt sogar von innen.

dafür aber eine spitzen-serviceerfahrung mit tesla sec münchen: habe über die app einen termin gebucht, der erst in ein paar wochen möglich war. dann kam aber eine bestätigungsemail aus dem sec, auf die ich geantwortet habe, dass ich es gern schneller hätte. ich bekam dann termine gleich ab dem nächsten tag angeboten und habe einen ca. 1 woche später genommen, bei dem dann innerhalb ca. 1 stunde irgendein kaputtes teil ausgewechselt wurde. großes daumen hoch, man liest ja gelegentlich nicht so schöne dinge über den tesla-service, deshalb hatte ich schon mit generve gerechnet - nichts davon erlebt!

von wp-qwertz » 30. Jul 2019, 16:31

daydreamer hat geschrieben:...
dafür aber eine spitzen-serviceerfahrung mit tesla sec münchen: habe über die app einen termin gebucht, der erst in ein paar wochen möglich war. dann kam aber eine bestätigungsemail aus dem sec, auf die ich geantwortet habe, dass ich es gern schneller hätte. ich bekam dann termine gleich ab dem nächsten tag angeboten und habe einen ca. 1 woche später genommen, bei dem dann innerhalb ca. 1 stunde irgendein kaputtes teil ausgewechselt wurde. großes daumen hoch, man liest ja gelegentlich nicht so schöne dinge über den tesla-service, deshalb hatte ich schon mit generve gerechnet - nichts davon erlebt!

das ist wirklich eine schöne erfahrung und doch zeigt es das chaos, das für uns nicht nachvollziehbare system der service-termin-vergabe.
außer willkür scheint da kein system mit sinn hinter zu stehen, oder?
aber wie heißt es so schön: "was für den einen leid, ist´s des anderen freud..." so, oder so ähnliche :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

von hotrod » 13. Aug 2019, 13:09

hotrod hat geschrieben:Januar 2019 hatte ich auch das problem mit der beifahrertür.
Schloss wurde getauscht.
Hat nun leider keine 5 monate gehalten.
Nun geht die tür wieder nur noch mech. von innen auf!
Teile sind zz wohl nicht zu bekommen
Laut sec möchte man nur teile tauschen.
Bloss nicht messen ,ob zb eine zu hohe spannung aus dem steuergerät kommt!

endlich.. nach zwei Monaten warten, können wir die Tür wieder richtig nutzen
der Ranger war da und hat dieses mal den Actuator gewechselt.
ich hoffe ,dass es nun so bleibt.
Dateianhänge
img20190813_130848.jpg
img20190813_130923.jpg

Vorherige