V9 Probleme

Technische Probleme und deren Lösung...

V9 Probleme

von oleumba » 7. Dez 2018, 19:40

Guten Abend
Bin seit heute neu hier bei TFF.
Seit einem Monat MX75 mit einem ersten automatischen update auf Version 2018.44 641aOdc

Womit ich unter anderem Probleme habe:
Verkehrsdurchsagen kann ich nicht so einstellen, daß diese "durchgestellt" werden, ich vermisse auch eine wirkliche Anleitung wie ich die Radiofunktionen einstellen kann. Z.B. die Wahl von FM zu AM oder DAB habe ich bisher leider nicht gefunden.
Ein "selbst" konfigurierbares Schnellmenü fände ich ebenfalls sehr gut.

Ich werde sicher einiges in diesem Forum finden und auch wenn ich eine Lösung habe meine Ideen einbringen.

Chris
Model X75D seit November 2018
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dez 2018, 16:34
Wohnort: Schwetzingen

Re: V9 Probleme

von wp-qwertz » 8. Dez 2018, 07:39

von mir erst einmal ein herzliches willkommen und gratulation zum wagen :D :!:
dann: zum thema kann ich leider/ gott sei dank !? noch nichts beitragen, da ich das update noch nicht habe...

es gibt hier aber schon zwei themen dazu:

CONTRA Update:
viewtopic.php?f=58&t=24133#p591066

PRO:
viewtopic.php?f=35&t=24201#p593291
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2110
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal

Re: V9 Probleme

von Granada » 8. Dez 2018, 09:33

So, jetzt ist auch mir das erste Problem mit meiner Version 2018.46 V9 aufgefallen. Gestern bin ich von Wien nach Nürnberg gefahren und wie üblich hatte mir das Navi Superchargerzwischenziele angezeigt. Leider erfolgte nicht mehr wie üblich mit dem Anstecken des SuC der Hinweis, wie lange ich laden müßte bis zur Weiterfahrt, sondern nurmehr bis zum Erreichen des eingestellten Ladelimits von 90%. Zunächst hielt ich das für einen Ausreißer oder vermutete noch, ich hätte was falsch gemacht, aber es blieb auch beim zweiten Stop in Regensburg so. Ziel war Nürnberg, der SuC Regensburg ein zwecks Ladehalt anzufahrendes Zwischenziel und mit dem Anstecken des SuC-Kabels stoppte die Navigation, die ich nach dem Abstecken und Beginn der Weiterfahrt erneut starten mußte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 381
Registriert: 7. Dez 2013, 08:47
Wohnort: Breitenfurt

Re: V9 Probleme

von Cupra » 6. Feb 2019, 18:28

Seit heute ist unser X75D genau so mit Problemen behaftet wie auch das S. Ziele im Navi unlesbar, Ladeschirm hat gar keinen Text und Buttons mehr, Menü wird übereinander dargestellt....
Hoffentlich ist das M3 Theater bald vorbei damit man endlich mal die ganzen alten Fehler beseitigen kann.. alternativ alle M3 mit der selben schlechten Software ausliefern... dann geht das durch die Presse dass es ne Freude ist und die Herren investieren eventuell Kapazität in das Kerngeschäft anstatt in Furzkissen.... Version 2018.48.12.1
Model S100D "Edelweiss" :D Firmware V9 2018.48.12.1 - AP2.5 FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2872
Registriert: 23. Jul 2016, 12:21
Wohnort: Schweiz

Re: V9 Probleme

von chrispeter_pdm » 12. Feb 2019, 07:07

Ganz so krass wie Ihr hatte ich mit der 48er keine Probleme, aber auch bei mir stürzte regelmäßig die MCU ab und damit auch Spotify. Morgendliches starten war mit PinToDrive schwierig, wenn die MCU wieder hing. Im SeC wurde mir auch der Tipp gegeben, meine Trips zurück zu setzen, was ich aber nicht wollte. Dann kam die 2018.50.6 und seitdem läuft es bei mir wieder flüssig. Keine Abstürze mehr und auch Spotify läuft stabil und sicher, selbst beim Wechsel von WLAN auf LTE.
Model S75, Februar 2017, AP2, 9.0 2018.50.6, ca. 29.000 km
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Feb 2017, 09:39
Wohnort: Stahnsdorf


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast