Sali Zämme
Mein X vibriert beim Strom geben an der Vorderachse, je höher das Fahrwerk, desto spürbarer. Ein bekanntes Problem wie ich unter anderem hier herausgefunden habe.
Da der Center Screen im Sommer die gelben Ränder bekommen hat und ich deswegen eh einen Termin im SC benötigte, habe ich auch das Vibrieren angesprochen.
Der SC-Mitarbeiter meinte am Telefon, es werde meistens neben dem Austausch der Antriebswelle auch gleich noch das Luftfahrwerk neu eingestellt und um ein paar Zentimeter tiefer gelegt.
Hat das schon jemand mal gemacht bei seinem X? Hätte da jemand bedenken dies machen zu lassen? Und falls ja, weshalb?
Ich habe schon vernommen, dass das Profil bei ständigem Fahren auf "niedrig" ungleichmässig abgenutzt wird und deshalb die Reifen schneller verschleissen. Kann das jemand bestätigen? Falls dem so wäre, hätte Tesla das Problem mit den Antriebswellen nicht mehr, dafür müsste ich häufiger neue Reifen haben, auf was ich verständlicherweise keine Lust hätte.
Ich werde jedenfalls weiter berichten, wie es in diesem Fall weiter geht/ging. Für Input bin ich dankbar.