Reichweiten-Zuwachs NACH abgeschlossener Ladung

Hallo

Habe bei meinem MX folgendes Phänomen festgestellt, welches sich beliebig wiederholen lässt:

Eine abgeschlossene AC-Ladung auf 80% zeigt mir eine Reichweite von 350km an.
Ich fahre eine kurze (6km), flache Strecke nach Hause. Nachdem ich das MX für ca. 20 Min. abgestellt habe, wird mir eine Reichweite von 358km resp. 82% angezeigt.

Wie gesagt, lässt sich das Verhalten beliebig re-produzieren egal bei welchen Aussentemperaturen (20-25 resp. 3-5 Grad)

Bin interessiert, ob ein ein solches Verhalten bekannt ist, da ich es nicht von meinem MS her kenne.

Dank & Gruss

Ist bei mir auch so. Mir zeigt es ein anderen % an am Zielort (weniger) sobald ich losgefahren bin vom laden habe ich 5-7% mehr am Zielort.

Solange es mehr ist als weniger umso besser :slight_smile:

Recht hast Du… Ich war auch nicht besorgt, möchte „nur“ das Wieso/Weshalb/Warum verstehen… :smiley: