Wieso keine Leistungseinschränkungs-Anzeige ???

Hallo

Bin heute mit fast leerem Akku (2 km) mit dem MX am Ziel angekommen. Von unserem MS bin mir gewohnt, dass ab einer Restreichweite von ca. 50km die gestrichelte Markierung erscheint, welche die maximale, verfügbare Leistung anzeigt resp. limitiert.
Beim MX mit verbleibenden 2 km keinerlei derartige Darstellung (siehe Bild).

Kennt Ihr ähnliches?

NB: Rekuperationslimitierung wird mir i.d.R am Morgen mit der gestrichelten Linie angezeigt.

Moin,
das ist scheinbar temperaturabhängig. Hatte erst gestern bei recht kaltem Akku und 13% SOC schon die Leistungsbeschränkung, vor ca. 2 Wochen auf gleicher Strecke bei etwas wärmeren Akku erst bei 4%.
Bei 2 km Restreichweite keine Beschränkung bedeutet wohl, noch genug Power.

Danke für die Antwort.
Ich war der Meinung, dass eine Leistungs-Limitierung bei einem so tiefen SoC unabhängig der Temperatur erfolgen würde, um eine plötzliche Unterspannung der Zellen bei einem starken Leistungsabruf zu verhindern.
Aber anscheinend trifft diese Annahme nicht zu.

Also bei mir ist das so aber nur wenn ich bei einem geringen Akku stand stärker beschleunige.
Dann geht die gestrichelte Linie an wenn ich mich zurückhalte bleibt die Anzeige so.

Danke für Eure Einschätzungen.