Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beenden

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beenden

von mxcosmo » 23. Aug 2019, 14:03

Hallo zusammen

Ich habe ein Model X und habe das Problem das sich das Menü "Aufladen" einfach nicht öffnen lässt. Das passiert nach CCS Laden. Wenn ich in das Auto gehe kommt einfach die Seite nicht in der ich den Ladevorgang beenden kann. Habe die 2019.24 Firmware. Ich muss dann in die App und den Ladevorgang beenden / entriegeln.

Hat das hier noch jemand? Auch wenn ich dann entriegelt habe kommt generell die Aufladen Seite nicht. Ich muss dann das System neu starten.

VG
Stefan
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 136
Registriert: 21. Mär 2019, 14:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von Bubblegun » 23. Aug 2019, 14:48

Bei mir öffnet sich ein leeres Fenster. Wenn ich das schließe und erneut öffne, hab ich die korrekte Anzeige.
:roll: Aber Tesla und Softwareentwicklung sind zwei ganz unterschiedliche Dinge!
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 286
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg
Land: Deutschland

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von betatester » 23. Aug 2019, 14:50

Ich, wenn auch model S, habe den Programm Punkt noch nie zum Laden beenden aufgerufen. Ich beende das Laden immer durch drücken und halten des Kofferraum Buttons am Schlüssel. Geht das beim X nicht auch so?
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1487
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von mxcosmo » 23. Aug 2019, 15:05

Ja das mit dem Schlüssel geht beim Model X auch so. Das habe ich das letzte mal panisch ergoogelt als das Menü nicht kam und ich mein handy nicht dabei hatte.

Das sich die Aufladen Seite nicht öffnet wenn man einmal ccs lädt scheint bei mir ein Bug zu sein. Hat das sonst noch jemand?
Model X P100DL Raven - 22" - Black - Chrome Delete
 
Beiträge: 136
Registriert: 21. Mär 2019, 14:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von wp-qwertz » 23. Aug 2019, 15:06

Bubblegun hat geschrieben:Bei mir öffnet sich ein leeres Fenster. Wenn ich das schließe und erneut öffne, hab ich die korrekte Anzeige....

genau so auch bei mir.
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: "Freitag der 13." 13/03/2020
 
Beiträge: 2954
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von Bubblegun » 23. Aug 2019, 15:31

Natürlich entriegle ich auch mit dem FOB. Aber beim anstecken ploppt das Fenster auf, und da stell ich dann auch die Ladeleistung ein, je nachdem wie eilig es ist. Und da wäre es halt schön wenn das von alleine klappt. Aber wie gesagt Tesla und Software ......, Hauptsache der Furz klappt!
Nur noch stromern!
Daheim mit einem E-UP! wenn es weiter geht mit dem Tesla Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 286
Registriert: 25. Aug 2017, 21:14
Wohnort: In den Alpen, noch in D, aber Nähe Salzburg
Land: Deutschland

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von federico51538 » 15. Okt 2019, 08:36

Hallo,
Bei meinem kommt das ab und zu vor. Bisher immer zu Hause (mobil oder Wallconnector).
Jeweils geresettet und dann kam das Fenster.
Über app oder Schlüssel geht auch und ist ok, nur Ladeleistung und Startzeit einstellen würd mir dann fehlen.

Hat jemand weiterfühende Info oder Lösung?

Gruss aus Dorf
Freddy, https://ts.la/federico51538
Seit 24.9.2019 Model X90D, EZ: 28.10.2016, 7-Sitzer, AHK, AP1, km-Stand am 21.4.2020: 105’000
 
Beiträge: 12
Registriert: 5. Okt 2019, 17:49
Wohnort: Dorf bei Andelfingen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von Eifel.stromer » 15. Okt 2019, 08:52

Das Menü bei meinem X öffnet sich, ist dann jedoch leer, wenn ein anderes Fenster (dann im Hintergrund) geöffnet ist. Bei mir hilft es dann, das andere Fenster zu schließen.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1380
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von sr80 » 15. Okt 2019, 09:57

Bei mir macht es einen Unterschied, ob ich das Menu mit dem kleinen Blitz in der oberen Schnellzugriffsleiste öffne, oder über den Application Launcher unten.

Beim Öffnen über den Blitz habe ich auch häufig den Bug, dass das Fenster leer aufgeht, wieder geschlossen werden muss und erst beim zweiten Versuch seinen Inhalt preis gibt.
Beim Öffnen über den Application Launcher habe ich auch hin und wieder den Bug, dass das Fenster überhaupt nicht erscheint…
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 25. Okt 2016, 12:59
Land: Deutschland

Re: Menü Aufladen öffnet nicht Kann Ladevorgang nicht beend

von Micha76 » 16. Okt 2019, 06:04

Ich habe keine CCS Ladung aber ab un zu habe ich das Problem auch aber dann ist eigentlich immer noch ein weiteres Fenster auf,
ist der Bildschirm "leer" geht der Ladebildschirm immer.
Ist halt ein Tesla ;-)
https://ts.la/pekrul24308

Model X 100 D - Konfiguration K 24
 
Beiträge: 100
Registriert: 26. Feb 2018, 16:48
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste