MX 100D: über Nachts plötzlich +24.91 km / +5.08 kWh

Moin,

nach unserer Kroatien-Rückkehr (ca. 2 Wochen / 3000 km Trip) habe ich gestern bei der Stadtwerken mit 16A/3PH tagsüber langsam von ca. 12% auf 90% geladen. Danach wurde der Wagen mit ca. 400 km Restreichweite vor der Haustür abgestellt.

Heute morgen war es plötzlich so um 425 km Reichweite und der Battariekapazität war deutlich über den 90% Strich… :open_mouth:

Hat schon jemand solche „Geschenke“ erlebt?
Ist das durchaus nach nach solche lange Fahrten (ca. 1500 km am Stück, viel Supercharger) normal?

Gruß,
Alex
loss_10aug2019.tiff (57.9 KB)

Sowas hab ich mit meinem M3 auch schon erlebt…

Geladen auf 80… am nächsten morgen 85 lustig… er lädt automatisch XD

Hallo in die Runde

Das scheint gerade die Runde zu machen, die APP meldet „Laden abgeschlossen um 0:56 bei Batreistand 291 km“ und als ich heute früh wieder drauf sehe finde ich auf dem Startbildschirm 305 km.

Gruß aus Nordbaden

Das kommt daher, das ihr vermutlich einen ordentlichen Verbrauch vorher hattet und sich die Batterie danach „erholen“ konnte. Da die Software dann einen höheren Ladestand feststellt, denkt sie, das wohl geladen worden sein muss.
Macht auch die ZOE so und trägt dann auch einfach Mal eine nicht vorhandene Ladestation in die Karte ein. :laughing: