Laden ohne SuC in Italien ?

Hallo,

ich fahr im Frühling aus Linz nach Jesolo in den Urlaub.
Tesla Tourenplaner schlägt einen Ladestopp in Villach vor. Da ich aber nach dem Urlaub auch wieder heimfahren möchte benötige ich im Großraum Jesolo eine Tankstelle.
Der Routenplaner zeigt zwar eine Menge „Destination Charging“ Stationen (Blitz im grauen Symbol), aber eben keinen SuC.
Diese Destination Charging Stationen sind natürlich in erster Linie Hotels.

Kann man da auch jederzeit als Nicht-Gast tanken ? Gibt es diesbezüglich von Tesla irgendwelche Vorgaben um in diese Landkarte aufgenommen zu werden ? Oder muss man bei Bedarf eben bitten und betteln um ein bisschen Strom ?

lG
Gawan

Nett fragen, ob du laden darfst, wenn du bei einem DeC mal essen gehst, klappt in der Regel.

Oder den sehr kurzen Abstecher zum SuC Palmanova machen bei der An- oder Abreise.

Du wirst in Jesolo doch bestimmt übernachten. Entweder am Campingplatz oder im Hotel fragen. Union Lido hat mehrere DeC von Tesla.

Ja, die Frage war eher prinzipiell :slight_smile:

MUSS ein DeC jedem Tesla-Fahrer zur Verfügung stehen oder listet da Tesla im Prinzip jede freie Steckdose ? :stuck_out_tongue:

nein ein DeC muss nicht jedem zur Verfügung gestellt werden.
Das entscheidet der Besitzer des DeC nach eigenem Ermessen

DeC von Tesla sind immer original Wallboxen. Die liefert Tesla in der Regel kostenlos. Der Betreiber bezahlt dann die Instalation und den Strom. Somit kann er prinzipiell auch entscheiden wen er laden lässt und wen nicht und ob er dafür etwas verlangt.
Deshalb ist es ratsam über eine Einkehr im Lokal oder eine Übernachtung das Thema anzusprechen.

Es gibt ja auch noch
goingelectric.de/stromtankstellen/

Steht auch auf der Karte dabei. Gäste only etc. Hnd sonst kann man auch 2019 immer noch anrufen und fragen. Damit kommt man oft erstaunlich weit :slight_smile: