Ladeleistung

Hallo Zusammen,

ich bin kürzlich von einem Model S 75D auf ein Model X 100D umgestiegen. Seinerzeit hatte ich sogar die Freischaltung des 16,5kw-Laders für das Model S „gekauft“ und konnte somit fortan statt der ca. 50km pro Stunde ca. 80 km pro Stunde laden. Das auch sehr verlässlich und stabil von Anfang bis Ende eines Ladevorgangs.
Beim Model X (ist ein Neufahrzeug von 12/2018) ist das Hochstrom-Ladegerät ja schon verbaut, aber beim Laden komme ich an den von mir auch früher genutzten Lademöglichkeiten nie über 70 km pro Stunde „Ladeleistung“.
Mich würde daher mal interessieren, was bei Euch so angezeigt wird, wenn ihr z.B. an einer 22kw-Säule ladet. Die 10 km pro Stunde sind nicht kriegsentscheidend, aber mich wundert der Unterschied doch etwas, so dass mich Eure Erfahrungswerte mal interessieren würden.

BG
Kilma27

Der X verbraucht ja auch mehr, 80km beim S zu 70km beim X könnte doch etwa passen…

Genau. Der MX hat einfach einen höheren Verbrauch pro KM. Somit wird beim Laden die KM-Anzeige geringer ausfallen, bei gleicher Ladeleistung.

Ah, danke für die Aufklärung. Das macht Sinn!

VG
Kilma27