SchuKo schneller als Typ 2?

Guten Abend Tesla Freunde,

Nächste Woche steht für mir eine Schulung in Ravensburg an, und ich habe mich natürlich bereits vorab über die Plugsurfing App informiert wie die Lademöglichkeiten vor Ort sind, da ich im Hotel keine Möglichkeit habe zu laden.

Dabei bin ich auf einen für mich merkwürdigen Eintrag gestoßen, bei dem SchuKo mit 22KW und Typ 2 nur mit 11 KW angegeben wird. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mit SchuKo maximal 3,5 KW möglich sind?!

Demnach wäre ja aber das Laden mit SchuKo doppelt so schnell als mit Typ 2?! Kann das sein, oder handelt es sich hierbei nur um einen Anzeigefehler?

Viele Grüße,
Sebastian

Ist ein Fehler. Hier ist es richtig: goingelectric.de/stromtanks … -11/35588/
Schuko kann kurzfristig maximal 13 A, längere Nutzung (wie ein Auto laden :wink: ) sollte nicht über 10 A sein, also 2.3 kW.

Fehler. Schuko kann kurzfristig 1Ph16A230V=3.7 kW, Dauerbelastung aber allerhöchstens 13 A, eher 10 A!

Weil es so eindeutig ist schließe ich hier wieder. Diese Art von Fehler gibt es in den Verzeichnissen leider öfters.
LGH