Model X beim Laden erwischt

Infos zu Batterie und Ladung des Model X...

Re: Model X beim Laden erwischt

von ensor » 20. Mai 2018, 22:29

Roger515 hat geschrieben:Hallo zusammen,
es klingt komisch aber ich habe heute mein Model X beim Laden erwischt. Primär habe ich den Ladeteitpunkt des MX auf 20:05 uhr eingestellt. Jedoch als ich heute um 16:25 uhr in die Tiefgarage kam sah ich wie der WallConnector und der Anschluss am Laden waren. Auch die Anzeige hat mir bestätigt dass er erfolgreich 4kWh geladen hat und beim konfigurierten Ladelimit von 65% angekommen ist.
Gestern abend hatte er auch 65%, somit sehe ich keinen Grund warum er frühzeitig selbständig laden sollte?
Auch den intelligenten Modus nutze ich nicht.

Kann das jemand erklären?

Sicher, dass die +4kWh nicht von der Aufladung gestern Abend um 20:05 Uhr kommen? Du sagst ja, der Wagen war seitdem angesteckt. Dass der Wall Connector fließenden Strom anzeigte, als du zum Wagen kamst kann auch dadurch kommen, dass die Lüftung beim Einsteigen lief.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3481
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste