TEST Reichweite mit 2.000 Kilogramm am Haken

Morgen früh geht’s los.

Um 0430 Start in Tutzing und dann die Route München - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Bonn mit einem Smart ED auf einem Tandem Trailer.

Dort abliefern und zurück mit dem leeren 1.000 kg Trainer.

Mal sehen, wie sich das Model X schlägt.

News auf Facebook: tesla in Motion

new´s wäre auch hier toll, weil das fratzenbuch nicht jeder man(ns) sache ist.
ich habe auch schon mal mit hänger einen der drillinge aus dem norden in den westen gezogen mit dem X. er macht es klasse - das vor ab :smiley: :exclamation:

Noch eine Idee um mehr Reichweite herauszuholen: Den Smart nicht von Anfang an auf den Hänger, sondern im Windschatten fahren lassen bis der Akku fast leer ist (also so knapp 100 km ?). Erst dann auf den Hänger. Dann hast Du im ersten Abschnitt eine höhere Reichweite weil das Gewicht und der Luftwiderstand des Model X mit leerem Hänger niedriger ist.

Geht natürlich nur wenn Ihr zu zweit unterwegs seid.

Eben. Bin ich aber nicht.

Verbrauch bei 100 bisher knapp unter 390. alles gut. Der 100er lädt ja schnell.

Derzeit von 20 bis jetzt 51 % alles über 115 kw.

Genial, allein das macht schon neidisch :smiley:
Halte uns gern hier auf dem Laufenden…!

Das Paket ist abgeliefert. Große Freude bei den neuen Smart-Eigentümern.

Seit 1500 auf dem Rückweg.

Reichweite mit 2.000 kg am Haken war etwa 250 km. Drei stops a 10-15 Minute plus einmal 30 in Wertheim waren ausreichend.

Verbrauch voll etwa 375 Wh/km

Mal sehen, was die Rückfahrt bringt.

Interessant: mit 2.000 kg kein Autopilot verfügbar. Mit dem leeren Hänger kann ich den Anhängermodus ausschalten und den AP2 aktivieren.

Häng mich mal kurz hier dran:

Wir waren drei Tage auf Kurztrip nach Aachen mit unserem Wohnwagen. Gesamtverbrauch ca 31,5 kWh/100km auf 390 km. 100 auf der Autobahn und 80 auf der Landstraße. Ich bin - wie immer restlos begeistert - von der Performance bei dem guten Verbrauch. Habe übrigens eine AHK hinten an den Wohnwagen gebaut für einen Radträger für mein Liegerad, war die Testfahrt. Alles hat nach ein paar Nachjustierungen sehr gut geklappt. Natürlich muss die Scheibe vom Liegerad entfernt werden, die würde wegfliegen. Hier ein paar Bilder:
Für das Nummernschild habe ich eine Magnethalterung gebaut, damit ich einfach aufs Autoschild wechseln kann!




tolles liegerade :smiley: :exclamation:

Aber warum blockierst du die ladeplätze mit dem hänger?

Es gibt nur eine Ladesäule :wink:

Genau :smiley: